MSI ATI 4870OC es laufen keine Games*DRINGEND HILFE GESUCHT*

Pyron

Neuling
Hi Leute

ich habe jetzt eine ati 4870 von MSI. davor hatte ich ne nvidia 9800GTX von asus.
hab die ati jetzt drin natürlich alle treiber von der nvidia gelöscht.

so dann den neuen ati treiber installiert. so windows alles super läuft sooo aber sobald ich ein spiel anmache egal was für eins ruckelt das spiel wie sau.

Hab den rechner komplett formatiert und alle treiber wieder neu draufgehauen und immernoch das gleiche.

Crysis ruckelt ,Grid ruckelt

ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir bitte einer helfen.

Mein System:

E8400
DFI Lanparty DK P35
MSI Ati Radeon 4870 OC
4 gb g.skill ____________

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in idle liegt sie bei ca 65° und last so ca 80 -85 °

hi,
sieh mal in Deinem BIOS(Mainboard) nach ob sich was verstellt hat.Ganz besonders CPU Multi u.s.w.,habe das hier schon des öfteren gelesen das sich(warum auch immer)da was verstellt hat.

Schau mal mit GPU-Z nach mit wieviel deine PCI Ex läuft ob evt. nur x1 an ist.

Auch das neuste Bios für das DFI kann nicht schaden, wenn es an dem PCI ex nicht liegt.

hab mal paar bilder gemacht vielleicht könnt ihr was erkennen wenn was falsch is

Mach mal 3d Mark06 und/oder Vantage, deine Werte sehen normal aus oben.

hej,

ich hab auch die MSI HD4870 OC.

1) Die Graka wird bei mir nie wärmer als ungefähr 70 Grad, der Lüfter fängt eher ran zu "schreien" ( direkte Core Temp )

2) Ich tippe auf Treibergeschichten, wie sieht es aus mit einem kompletten plattmachen des System ?
Weil Grid z.B. läuft bei mir bei 1600 und full Details/AA/AF perfekt flüssig !!!

@Pyron leider kenne ich das Prob. hatte es nach dem wechsel von meiner 8800GTS zur 4850 Crysis lief schlechter als vorher habe den die Treiber und das CCC runtergeschmissen und den neuen Treiber ohne CCC aufgespiel und siehe da es lief wieder,ansonsten liefen die anderen Games aber alle wie immer volle lotte,mfg C-P

@Jake Dunn stürzen alle nach nichtmal 1 min ab und ichkomm wieder im Windows raus und ruckelt gnauso wie bei games also höhsten 10 fps

@Fairy Ultra hab ich auch schon probiert genau das gleiche

@ usertestor mhhhhhh

@Cmdr. Pain ich habja vista auch schon 2x platt gemacht aber immer das gleich :-(

@ all kann das sein das mein board mit der karte nicht klar kommt hab rausbekomme das mein board kein pcie 2.0 unterstützt vielleicht liegts daran

Wenn alles läuft außer Games, kann es auch an der Northbridgespannung liegen.

Laut deinen CPU-Z Screens läuft deine CPU nur auf 2 GHz mit 6x Multi. Warum fällt das hier keinem auf???

Stell mal dein BIOS richtig ein.

Edit: Oder senkt die CPU im stromsparmodus den Multi herab?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Karte mal in einem anderen System (Freund, Bekannter) testen?

@Schattenluxx

Das ist die Stromsparfunktion von Intel. Nennt sich EIST. Wenn keine CPU Power benötigt wird, taktet sich die CPU mittels des Multis runter um Energie zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh