MSI 915G Combo-FR Problem

jjm01

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe nachfolgend beschriebenes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Wenn ich ins Internet gehe (IE und Firefox) habe ich immer das Problem, dass der Internetexplorer zeitweise für 10-15 sec. einfriert. Habe ich den nur einmal geöffnet, so sind im Taskmanager 2 Einträge vorhanden. Bei geben keine Rückmeldung. Nach der Zeit kann ich wieder auf Links klicken, zurückspringen u.s.w.
Dieses wiederholt sich in kurzen unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte erst an die Installation (Betriebssystem, etc.) gedacht. Doch mit verschiedenen WinXP Versionen und der Minimalinstallation tritt immer das gleiche Phänomen auf.
Die Prozesse im Taskmanager sind alle sauber. Während des Problems ist der Lehrlaufprozess bei 99% und der Taskmanagerprozess bei 1%.
Ich habe auch alle nicht benötigten Dienste geblockt - ohne Verbesserung.
Der Vollständigkeit halber mein System:
MSI 915G Combo-FR (integrierte Grafik und Sound)
2x512 GB DDRAM
P4-3,6 GHz
160 GB SATA - Maxtor
LG DVD Brenner/ROM

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Board ;) aber dein Problem nicht.
Ich würd trotz allem wenn es denn überhaupt am Board leigt auf Überhitzung tippen. Da du es wie ich vermute über mit der integrierten Grafik betreibst (hatte ich nur kurze zeit) wird das Teil verdammt heiß ( Nordbridge).
Hast du möglichkeiten im Bios Speichertimings zu ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh