Hallo zusammen,
ich habe nachfolgend beschriebenes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Wenn ich ins Internet gehe (IE und Firefox) habe ich immer das Problem, dass der Internetexplorer zeitweise für 10-15 sec. einfriert. Habe ich den nur einmal geöffnet, so sind im Taskmanager 2 Einträge vorhanden. Bei geben keine Rückmeldung. Nach der Zeit kann ich wieder auf Links klicken, zurückspringen u.s.w.
Dieses wiederholt sich in kurzen unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte erst an die Installation (Betriebssystem, etc.) gedacht. Doch mit verschiedenen WinXP Versionen und der Minimalinstallation tritt immer das gleiche Phänomen auf.
Die Prozesse im Taskmanager sind alle sauber. Während des Problems ist der Lehrlaufprozess bei 99% und der Taskmanagerprozess bei 1%.
Ich habe auch alle nicht benötigten Dienste geblockt - ohne Verbesserung.
Der Vollständigkeit halber mein System:
MSI 915G Combo-FR (integrierte Grafik und Sound)
2x512 GB DDRAM
P4-3,6 GHz
160 GB SATA - Maxtor
LG DVD Brenner/ROM
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Jens
ich habe nachfolgend beschriebenes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Wenn ich ins Internet gehe (IE und Firefox) habe ich immer das Problem, dass der Internetexplorer zeitweise für 10-15 sec. einfriert. Habe ich den nur einmal geöffnet, so sind im Taskmanager 2 Einträge vorhanden. Bei geben keine Rückmeldung. Nach der Zeit kann ich wieder auf Links klicken, zurückspringen u.s.w.
Dieses wiederholt sich in kurzen unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte erst an die Installation (Betriebssystem, etc.) gedacht. Doch mit verschiedenen WinXP Versionen und der Minimalinstallation tritt immer das gleiche Phänomen auf.
Die Prozesse im Taskmanager sind alle sauber. Während des Problems ist der Lehrlaufprozess bei 99% und der Taskmanagerprozess bei 1%.
Ich habe auch alle nicht benötigten Dienste geblockt - ohne Verbesserung.
Der Vollständigkeit halber mein System:
MSI 915G Combo-FR (integrierte Grafik und Sound)
2x512 GB DDRAM
P4-3,6 GHz
160 GB SATA - Maxtor
LG DVD Brenner/ROM
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Jens
aber dein Problem nicht.