[Kaufberatung] MSI 890FXA GD70 mit Geil Black Dragon DDR3

hektor123

Neuling
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach neuem Ram für oben genanntes Board. Zuerst hatte ich Corsair Dominator, doch schnell stellte sich heraus, das die Heatspreader zu hoch sind für den Luftkühler bzw. der Sockel zu nah an den Rams war. Daher habe ich im Moment OCZs mit 1600MHz / CL8 in der Black Edition drin. Leider stört mich da das grüne PCB doch sehr. Ich hatte gehofft ein schwarzes zu bekommen.

Also fange ich nun wieder von vorne an.
Ich hatte mit meinem P45-Board und Q6600 ohne Probleme 8GB Geil Black Dragons (DDR2) laufen bei 1100MHZ. Deswegen bin ich von denen schon angetan. Erstmal würde ich mir nur 4GB kaufen, doch ich will die Option auf Vollbestückung unbedingt beibehalten.
Auf der Geil-Website ist meistens nur von Intel-Platformen die Rede und AMD eher ein Randgebiet.

Dieser hier sollte es nach Möglichkeit sein. 1600MHz bei CL8.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Hat jemand diese Konfig getestet, evtl auch schon in Vollbestückung auf einem 890FX oder sogar MSI GDA70?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh