• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] MSI 790FX-GD70 oder Gigabyte GA-790FXTA-UD5

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
da ich 3 Pcie Slots benötige stehen die beiden o.g. Boards zur auswahl(und kein anderes!). Der Shop wird Conrad werden, da ich dort noch ein 25€ Gutschein habe.
Jetzt bin ich etwas unschlüssig was die Boardwahl angeht. EIgentlich wollte ich heute das MSI bestellen, muss aber davon lesen, dass es bios probs gibt. Entweder geht c&q nicht oder es gibt komische restarts etc pp.
Ich will ein stabiles board, dass natürlich c&q beherrscht.

Welche ENtscheidung würdet ihr warum treffen? Das GB ist dabei 10€ teurer als das MSI (135€ zu 125€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte: Da sehe ich die BIOS Versorgung auch nach EOL als gesicherter an.
Ausserdem hats SATA3 und USB3, das MSI nicht.

alles klar. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich meine pci soundkarte noch verwenden kann. Alle 3 pcie slots werden von grakas belegt(2x hd5770 mit nem zern gpu only kühler und 1x gt240 mit noch variablen Kühler) und damit dann auch die pci slots.....
Es gibt nicht zufällig nen flachen 1 slot passiv kühler oder *g*

€: Hab mich dazu entschieden auf den 890fx zu warten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh