MSI 7900GTO macht knarrzende geräusche

vektron

Neuling
Hi,

ich habe heute meine MSI NX7900GTO in mein MSI P965 Platinum Board eingebaut, aber ich musste direkt feststellen, dass die Grafikkarte sonderbare Geräusche bei Grafikbeanspruchung von sich gibt.

Beim verschieben eines normalen Windows-Fenster surrt die Karte und bei weichen Farbübergängen piept sie in der Zeit der Überblendung sogar.
Die Geräusche sind recht leise, aber trotzdem wahrnehmbar- besonders das piepen.
Ein Treiberupdate brachte leider keine Besserung.

Es ist ein ziemlich nerviges Problem, da die Grafikkarte bei wirklich jeder grafischen Beanspruchung diese leisen Töne (es hört sich an, als würde man das Rad einer Uhr aufziehen) von sich gibt. Sei es das bloße Verschieben eines Fensters, das Betrachten einer Flash-Site oder insbesondere 3D Anwendungen.

Kennt jemand einen Lösungsweg, oder wenigstens einen Grund für das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HÄ?:hmm:

Das sind die Spannungswandler ;) Die Piepen halt.

Was du machen kannst?

1) einschicken. hatte ich auch schon eingeschickt und ich hatte ne neue die nicht mehr Piept.

2) Die spannungswandler mit Secundenkleber zukleben :d Aber dann hast du keine Garantie mehr.

3) Fals übertaktet, Takte mal auf default schau obs immer noch da ist. wenn nein werden sie zu heis.

Sie fiepen ja allein schon, wenn ich nur ein Windows-Fenster verschiebe.
Übertaktet ist sie nicht. Steht alles auf "Default".

Ich hatte die Karte zuerst an dem Y-Kabel, welches der Karte beilag, an das NT angeschlossen. Als ich den Rechner angemacht habe, ging er an und sofort wieder aus. Dann ging er nach 5 Sekunden automatisch wieder normal an, wie er sollte.
Nachdem ich die Karte an das 6-polige rote Kabel vom NT angeschlossen habe, geht er normal an, ohne diesen Aussetzer, das fiepen ist jedoch immer noch da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh