MSI 6728 macht nur Probleme.

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Ein Bekannter von mir dessen Rechne rich betreue, hat ein MSI 6728 Revision3 Board mit einem P4 3,0 Ghz auf Sockel 775.

Ansonsten ist nichts weiter spannendes an Zusatzsachen drin, ausser ne HDD und ne Geforce MX.
Das Problem ist, dass die Kiste läuft wie ne Karre Mist. Im Sommer schaltet er sich andauernd ab, was denke ich auf den Hitzeschutz zurückzuführen ist.
Momentan habe ich die Kiste hier vorliegen, da die jetzt im Urlaub sind.

Ich habe ihn aufgeschraubt und einfach mal angemacht (momentan ist es ja nicht wirklich warm)
Nun steht er im Bios und die CPU Temperatur wird mit 101°C angezeigt.
Nein es sind keine Fahrenheit, denn da sinds 213°F

Dass die Teile nie aufs Grad genau auslesen, ist mir schon klar, aber so dolle?
Was mir auch auffällt ist, dass neben der CPU befindliche Kühlrippen vom Board nach 5 Minuten schon Knüppelheiss sind.
Das kann doch alles nicht normal sein oder?
Es ist doch aber richtig, dass das Board dann abschaltet oder???

Da das Board selber stark aufheizt, denke ich, dass der Fehler eher beim Board als bei der CPU zu suchen ist oder???

Ich hänge mal ein symbolbild an, wo ich die heissen Kühlrippen markiert habe.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen wie ich das system stabil bekomm.
Bios ist auch up to date

msi-6728.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh