MSI 5900XT - Sapphire 9800pro

msidewinder

Neuling
Hi, wollte mal fragen welche Grafikkarte von den beiden oben genannten besser ist, da sie beide in der Preisklasse von ca. 180-190€ liegen - außerdem ist die MSI in den Top10 in der Zeitschrift CHIP besser platziert als die Sapphire...

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich gilt, dass ne 9800pro schneller ist als ne 5900xt

Wenn man beide ans limit oced könnte es sein, dass die 5900xt evtl aufholt. Bei extremem oc evtl. auch überholt. Normalerweise bekommt man bei einer normalen 5900xt nur an den Speed der 9800pro ran, wenn man oced hat. Dann liegen sie in etwa gleich auf. Allerdings geht das bei der 9800pro ja auch ;)

wenn die 5900xt genausoviel kosten soll wie die 9800pro, dann nimm auf jedenfall die 9800pro. Es sei denn du magst ATI nicht und willst lieber eine 5900xt. Schlecht ist auch die 5900xt nicht. Für den selben Preis vom Preis-Leistungs-Verhältnis her aber schlechter als die 9800pro.

Hab mir letzte Woche die RX9800pro von MSI (Retail) bestellt. War keine schlechte Entscheidung, da sie seit gestern 13€ teurer geworden ist bei Mindfactory, wo ich bestellt hab.
Hatte zuvor auch über 5900xt oder 9800pro nachgedacht, bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass die 9800pro einfach mehr punktet.

jau, habe vorhin auch nochmal so rumgeguckt hier im forum und habe den thread über die 9800 pro (plus) gefunden, nettes teil, ausserdem hat die ja auch noch den r360 chip und der Preis von der MSI und der Sapphire Atlantis ist auch noch im gleichen Bereich, deshalb werde ich mir auch wahrscheinlich die von MSI kaufen.

Danke nochmal für den netten Beitrag !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh