MSI 5870 Lightning will nichtmehr

DrProctor

Enthusiast
Super, 3min nachdem ich den Thread erstellt hab klappts doch wieder.

Nochmal alle Schrauben angezogen und sie läuft.
Warum auch immer muss wohl perverser Anpressdruck auf die GPU der mit Spacern nicht erreicht wird.

Vielleicht können mir hier ja ein paar Graka Experten helfen.

Ich hab meinen Wasserkühler neu vernickeln lassen und dazu den Luftkühler montiert,
mit dem ging leider garnichts. Testweise den Wasserkühler drauf und alles lief.
Also hab ich die Karte eben ins Regal gepackt bis mein Wasserkühler wieder da ist.
Leider geht jetzt auch mit dem Wasserkühler nix mehr.

Meine 5870 Lightning gibt kein Bild mehr aus und der Rechner bootet auch nicht.
Der Rechner ist an aber normale "alles OK Beep" ertönt nicht und es passiert auch nix weiter.
Ohne Stromkabel meckert die Graka über keinen Strom, an den Messpunkten liegt die GPU und Ramspannung korrekt an.

Ich hab meine Backup HD4350 mit im Rechner, wenn ich die in den primären PCIE Slot stecke bootet der Recher auch.
Sobald ich den Catalyst Treiber installiere und neu starte hänge ich in einer endlos Bootschleife, ist kein Treiber installiert läufts eigentlich.
GPUZ liest die 4350 korrekt aus, die 5870 wird mit 4294967295MB DDR2 Ram, 0mhz GPU Takt 1726Mhz Ramtakt ausgelesen. Im Biosfeld steht das Bios der 4350, die Device ID stimmt allerdings.

Jetzt weiß ich nicht ob die falschen Werte am fehlenden Treiber und der "2 verschiedene Grafikkarten gleichzeitig" Problematik liegen oder ob die Karte tatsächlich hinüber ist.
Der Biosflash per ATIWinflash war scheinbar erfolgreich, an meinem Problem hat es nichts geändert.

Fällt jemand was dazu ein? Scheintote 5870 die nicht booten wollen gabs ja wohl öfter.

Mangels installiertem Treiber lässt sich im Afterburner garnichts auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh