MSDNAA - Vista x64 mit VLite

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

ich möchte in mein Vista Business x64 gerne das SP1 integrieren. Bei VLite bekomme ich direkt zu Anfang die Auswahl, welche Vista Version ich bearbeiten möchte.

Dort weiß ich leider nicht, was ich wählen muss. Es gibt "Business" und "BusinessN". Ich habe schon herausgefunden, dass die N-Version eine europäische Version ohne Media Player ist.

Im MSDNAA steht als Produkt "Vista Business-64Bit(Deutsch)". Welche Version muss ich also bei VLite auswählen, damit später mein Key funktioniert? Habe keine Lust das ganze integrieren zu machen und dann akzeptiert er später den Key nicht.

gruß Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ne Original Vista Buissnes DVD is und keine Buissness N DVD, dann musst du auch Buissness auswählen. Is doch wohl nicht zu schwer auf der DVD nachzugucken, was drauf steht.

ich denke mal dein msdnaa admin wird am besten wissen, was er deiner hochschule zur verfügung stellt. also einfach den mal fragen

und ach, alle vista dvds sind gleich

E: und egtl kannste auch selber schnell nachschaun, ob du den windows mediaplayer installiert hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne Original Vista Buissnes DVD is und keine Buissness N DVD, dann musst du auch Buissness auswählen. Is doch wohl nicht zu schwer auf der DVD nachzugucken, was drauf steht.

Es geht um eine MSDNAA Version, dh. keine original DVD o.ä. vorhanden. Ich habe lediglich die Produktinformation "Windows Vista Business 64bit DVD (Deutsch)", sonst nichts!

gruß Malte

Da deine Version Business heißt würde ich auch mal annehmen, dass es auch die Business Version ist ;)
Und wie Kaiser schon gesagt, schau ob Standardmäßig der Windows Mediaplayer drauf war.

Naja, weiß halt nicht weil es ja anscheinend so ist, dass die europäische Version ja aufgrund rechtlicher Lage den Mediaplayer nicht hat. Bei meinem Key steht halt bei "Deutsch"...

Nachschauen kann ich auch nicht, da ich Vista noch garnicht installiert habe. Wie dem auch sei, ich probiere mein Glück und werde in nen paar Tagen dann mal hier reinschreiben obs geklappt hat, damit andere Leute mit der gleichen Frage bescheid wissen.

gruß Malte

In Europa gibts nicht nur die N Version sondern beide, d.h. Business und Business N (mit und ohne MP). Bei MSDNAA wird meines Wissens nach nur die Business Version verteilt (also inkl. MP). Zumindest ist es bei meiner Uni so und bei anderen von denen ich es sicher weiß, auch.

Hieß es nicht das nicht möglich sei das Sp1 in Vista zu integrieren?!
Hinzugefügter Post:
Also hab mich informiert, die neueste Version von vlite kann wohl das SP1 integrieren, wollte das gerade auch mal mit meiner MSDNAA Version ausprobieren hab jetzt allerdings das Problem das sich Vlite jedes mal wenn Ich meine Installationsdisk angebe, es danach den Inhalt auf Festplatte kopieren will, stehen bleibt bzw. einfriert?!

Zuletzt bearbeitet:
kopier den inhalt der diskette auf festplatte (nicht desktop) dann sollte es gehen. sp1 einbinden könnte aber über eine stunde dauern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh