msconfig/beendete dienste abschalten?

fooki

Semiprofi
moinsen. fuchtele gerade im win und dachte mir, ich könnte doch die beendeten dienste bei msconfig/Dienste auch direkt komplett ausschalten oder? da die ehh beendet sind denke ich nicht dass win die braucht oder startet win diese dienste bei bedarf von alleine ? wäre für hilfe dankbar ;)

ja i know...bin in sachen software nicht der bewandte...meine ecke ist auch soo hw wie ja bekannt ist ^^

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :)

Also erstmal alle Dienste die du nicht brauchst ausschalten ;)

Ich kann dir diesen thread dazu empfehlen. Wird alles sehr gut erklärt und auch kurz und knapp erklärt wo für die Dienste da sind und welche man an lassen sollte und welche man abschalten kann (sofern man sie nicht braucht).

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

jup thx...sehr nice....kann den link echt jeden empfehlen.... ist garnicht schwer sich mit regedit etc..... zu arrangieren ;)

greetz
fooki

fooki schrieb:
jup thx...sehr nice....kann den link echt jeden empfehlen.... ist garnicht schwer sich mit regedit etc..... zu arrangieren ;)

greetz
fooki
Jupp :) Muss auch ma auch bei Gelegenheit mal die unnötigen Dienste abschalten :d (hab bis jezt nicht die Zeit dazu gefunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh