MS OC 4870 Problem

domian

Semiprofi
moin moin

meine 4870er spinnt. Zumindest der Treiber.

Wenn ich den 8.7 CCC neu draufgebügelt hab ist nach dem Neustart alles OK. Crysis, Benchmarks alles normal.

Sobald ich aber wieder neu starte oder das AMD Clock Tool nutze laufen sowohl Benchmarks als auch Crysis wie gebremst - ca. 20 bis 30% weniger Leistung.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Hab Driver Cleaner durchlaufen lassen.

Wo ist das Problem? Glaub ja, dass es am Treiber liegt, aber warum???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp ist OK und Lüfter regelt auch normal.

Hab das Problem ein wenig eingegrenzt.

Irgendwie zerschiessen die AMD GPU Clock Profile den Treiber...

Sobald ich den 2D Takt von 200/200 einstelle und dann wieder neu starte bzw. höheren Takt einstelle, ist das Problem da.

Spaß muss sein!! :haha: Der 8.7er Cat macht bei mir auch Zicken mit Vista Ultimate 64 bit! Nimm den 8.6 der funktioniert einigermaßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh