• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS Access und Formular-Login

Asa

Enthusiast
Hallo, habe mich schon per google halb tot gesucht aber nichts *passendes* gefunden.

Ich möchte jediglich aus einer vorher definierten angelegten Tabelle die felder "Username" sowie "Passwort" mit den von den user angegebenen Daten vergleichen, und sofern die richtig sind soll sich (beim klick auf "Login") ein anderes Formular öffnen.
Leiter scheitere ich schon am Ausdrucksgenerator der Datenbank...

Hat da wer nen Tipp parat oder kann entsprechende MS-Access Portale empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Spontane Frage, muss es Access-"Datenbank" sein? "Datenbank" weil es ein besserer Excel ist.

In PHP+MySQL (oder PHP+Oracle) koennte ich es Dir in 5 Minuten runterschreiben, aber Access, neee, die Scheisse fasse ich nie wieder an.

'cuda

[QUOTE='cuda]Mal eine Spontane Frage, muss es Access-"Datenbank" sein? "Datenbank" weil es ein besserer Excel ist.

In PHP+MySQL (oder PHP+Oracle) koennte ich es Dir in 5 Minuten runterschreiben, aber Access, neee, die Scheisse fasse ich nie wieder an.

'cuda[/QUOTE]
Ganz deine Meinung, ist aber leider an ein Schul-Projekt geknüpft.
Und SQL will er erst nächstes Jahr mit uns machen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh