• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS-6701 USB defekt?

Fluck

Enthusiast
Hey Leutz,
hab gestern mein PC formatiert. Das Mainboard ist aus einem Medion MD-5000.
Habe windows neu drauf gespielt doch jetzt funktionieren die USB Ports nichtmehr richtig.

Wenn ich z.B. ein USB Stick anschließe dann kommt eine Fehlermeldung das Der Port nicht richtig funktioniert!

Leider finde ich keinen Treiber für den USB Port. Auch auf medion.de gibt es keine Treiber für den USB Port!

Wo bekomme ich jetzt einen passenden Treiber her? Die treiber CD finde ich leider nochtmer :(

MfG Fluck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wenn Du etwas warten kannst, kann ich Dir den Treiber raussuchen, hatte mal das gleiche Mainboard.

Habe mal bei Medion nachgesehen, anscheinend haben sie den Support eingestellt.

Schaue nachher mal nach, wenn ich am PC bin, bin gerade bei Bekannten...

Muß dann nur mal sehen, wie ich ihn Dir schicken kann. Kennst Du eine Seite, wo man für umsonst Dateien uploaden kann, um sie zu verteilen?

Für WinXP braucht man keine extra USB-Port Treiber seit SP1 mehr.

Aber solche Details enthälst du uns ja aus irgend welchen Gründen, der Geheimhaltung nehme ich mal an, vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich eig auch gedacht aber leider funktioniert der usb Port nicht richtig!

es bringt nix wenn du zweimal das selbe schreibst! Tatsache ist das mein USB Port nichtmehr funktioniert und ich allle treiber für das mainboard erstmal installieren will!

Ich bruache nähmlich den treiber für meinen Chipsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da sind keine USB-Treiber dabei, jedenfalls nicht für XP.

Du schreibst ja auch immer das selbe, dass du nach USB Treibern suchst... :hmm:

Da bleibt mir kaum was anderes übrig als zu wiederholen, dass es keine gibt.

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit den Problem-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala,

Danke für den Hinweis auf Rapidshare, feine Sache, das!

Hoffe, habe alles gefunden:

USB 2.0 Treiber: http://rapidshare.de/files/40214530/USB_2.zip.html

Patch für USB (wobei ich nicht mehr weiß, wofür...): http://rapidshare.de/files/40214531/USB_Patch.zip.html

Weitere Treiber zu dem Mobo (IDE; LAN...): http://rapidshare.de/files/40214532/Treiber_MS_6701.zip.html

Hoffe, es hilft Dir weiter!
(Habe auch noch irgendwo Sound-, Bluetooth- und andere Treiber, bei Bedarf kann ich die auch noch hochladen)

Falls nicht, hätte ich das Mobo noch hier rumliegen, samt ConnectXL und einem P4 2,66 mit 1GB DDR. Lief bis zur Aufrüstung äußerst zufriedenstellend.
Bei Interesse einfach PN!

@kaltblut: soweit ich weiß, braucht man für die angeschlossenen Geräte keinen Extratreiber mehr, für den Chipsatz aber dennoch

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast! werde das dann jetzt mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh