MPEG-4 Datei Dvdplayer konform brennen

biggie littles

Neuling
Hi forumdeluxx-user,

mein Problem ist, dass ich gerne eine MPEG-4 Datei so konvertiere, dass ich es mit fast jedem handelsüblichen Dvdplayer abspielen könnte, was leider nicht funktioniert. Momentan benutze ich das Programm Super. Beim konvertieren wähle ich als Output Container "vob DVD Compliant", der Output Video Codec ist
MPEG-II und der Output audio codec ist AC3. Desweiteren übernehme ich die fps, die Seitenverhältnisse, die Bitratenkodierung usw.. Jedoch kann KEIN Dvdplayer meine Daten abspielen (hab schon 4 getestet).

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge, Alternativen oder auch Links zu How-tos parat? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß biggie

Und übrigens tolles Forum, bin hier schon länger unterwegs, hab mir aber erst jetzt angemeldet, wo auch ich eure Hilfe benötige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nero? und wenn ja: nero express mit dabei? dann kannst du über diesen nero-startmanager irgendwo ja auswählen, was für ne art vo DVD du brennen willst, zB daten-CD, daten-DVD, audioCD usw => da musst du "eigenen DVD-Film erstellen" suchen. Da öffnet sich das tool, dort kannst du eine oder mehrere filme importieren, wenn du willst "sogar" in kapitel untertellen, ein DVD-menü erstellen usw. - alllerdings dauert das umwandeln dann je nach CPU für ne ganze DVD zwischen 30 und <ende offen> minuten. mit meinem Core2Cuo E7200 dauert es ca. 45min.

Jo Nero ist auch auf meinem Rechener installiert und ich hab mich auch ein wenig damit vertraut gemacht. Nur versteh ich es nicht wie ich es mit Dvds machen soll. Mit Cds klappt es, aber wenn ich den Modus mit guter Bildqualität auswähle dauert es für eine CD auch seine 45 Minuten mit einem e8200 @2,66Ghz.

Wie funktioniert das Brennen und konvertieren mit Nero auf eine Dvd?
Ich hab es noch nicht probiert, weil ich der Meinung war, dass die Dateien nicht in .vob umgewandelt werden. Soll ich es einmal versuchen?

Danke für den Tip ich werd es gleich versuchen und euch dann Bericht erstatten.

du hast doch dieses nero "start smart", oder? rel. weit "rechts" sind die optionen für filme usw. - da kannst du "eigenen DVD film erstellen", aber nur, wenn nero vision express mit dabei is! das is nicht bei jedem nero dabei, wenn du eine version haben solltest, die bei nem laufwerk dabei war.

ne CD kannst du maximal als "video CD" brennen, aber das is qualiativ nicht so gut.

Genau das Nero verwende ich, aber ich glaub, dass vision express nicht dabei ist. Bin gerade dabei, es runterzuladen.

Ach ja und die Qualität "video CD" brennen ist qualitativ wirklich nicht zumutbar, vor allem auf großen Fernsehern nicht.

Edit:

So hab jetzt Nero vision express runtergeladen, brauche aber leider eine gültige Seriennummer, oder muss es mir kaufen...

Noch was: DVD Flick funktioniert bei mir prima, auch wenn ich erst beim encoden bin -was im Vergleich zu Nero schneller geht-.
Übersichtlich und Einsteigerfreundlich ist es. Wenn die Dvd fertig ist, werde ich euch dann nochmal vom Endergebnis berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest übrigens nicht eine MPEG-4 Datei Dvdplayer konform brennen, sondern eine mpeg4 Datei in eine DVD umwandeln. ;) Das andere ginge theoretisch auch. :coolblue:

Also in ein Format mit dem jeder Dvdplayer zurecht kommen sollte. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh