MPC Home Cinema ohne 5.1 Sound

Athlon76

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe in meinem HTPC jetzt eine Asus Xonar X2D verbaut, welche mit einem 5.1 Soundsystem von Teufel läuft.
DVD´d mit DTS/THX und 5.1 werden auch von Cyberlink Power DVD 9 sauber wieder gegeben.
Da ich aber ein großer Fan vom Media Player Classic Home Cinema bin und auch das ein oder andere File im mkv Format abspielen möchte nutze ich vorwiegend diesen Player.

Sobald ich aber eine DVD mit dem MPC Home Cinema abspiele, die unter Power DVD 9 5.1 Sound erzeugte, spielt dieser nur 3.1 wieder?!

Kann der MPC Home Cinema kein 5.1? Jemand eine Idee? :confused:

System siehe Sig (allerdings jetzt mit Windows 7 Home Premium)

Mfg Athlon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Audio-Filter wird denn beim Abspielen von DVDs geladen? Hast du den AC3-Filter installiert? Mit dem sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Welcher Audio-Filter wird denn beim Abspielen von DVDs geladen? Hast du den AC3-Filter installiert? Mit dem sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Das war der entscheidende Tipp!! Big THX :-)

Hab diesen dann als externen Filter im MPC hinzugefügt, Boxen auf 5.1 gestellt und nun läuft das wunderbar. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh