MPC-HC spielt DVDs wie im schnellen Vorlauf ab

Tigerfox

Enthusiast
Hallo,

ich nutze seit langem zufrieden den MPC Home Cinema. Nun habe ich mir Win7 x64 installiert und nutze daher auch die aktuelle x64 Version, also build 2820. Außerdem habe ich das LiteOn iHES208 eingebaut und meinen alten LiteOn DVD-Brenner mangels SATA-Stromsteckern gerade nicht in Betrieb.
Nun wollte ich gestern nach Einbau des BD-Lauferks erstmals wieder eine DVD sehen und musste feststellen, dass der Player diese zu schnell abspielt, quasi wie im schnellen Vorlauf.

Natürlich habe ich mehrere DVDs ausprobiert, bei allen das gleiche. PowerDVD8 und der WMP haben das Problem nicht.

Ich hab zwar versucht, das Problem zu googeln, aber mangels genauer Suchangaben habe ich nur wenige Fälle gefunden, in denen ein ähnliches Problem auftrat, die dann auch leider immer unbeantwortet waren. In den Einstellungen des MPC habe ich nichts gefunden, was irgendwie damit zu tun haben könnte.
Natürlich habe ich auch versucht, den schnellen vorlauf wieder zu verlangsamen, aber der Player befindet sich schon im normalen Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh