• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MPC + CCCP -> keine Hardwarebeschleunigung

Phallus69

Enthusiast
Moin zusammen,

wenn ich HD-MKVs oder HD-WMVs mit meinem "Media Player Classic + CCCP" ankucken will, ist die CPU-Auslastung bei 50-60%.
Das ist einfach zu hoch.

Nun habe ich diesen Schritt gemacht,

aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wie bekomme ich die HW-Beschleunigung eingeschaltet?

Laptop:
P8700 2,53GHz
6GB Ram
ATI 4650 1024MB GDDR3
WIN7 64Bit
Catalyst 9.7

THX im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das "dxdiag" nicht gefunden, aber ich hab unter "Options -> Internal Filters" Häkchen bei "H264/H263 und WMV" gesetzt.
Jetzt haut es hin.

Kann ich hier noch was einstellen damit es vielleicht noch besser läuft?
mpc-propertiest6d4.jpg

Du meinst sicherlich den Media Player Classic Home Cinema. Das kein Häkchen bei "Internal Filters" "H264/H263 und WMV" gesetzt war ist schon merkwürdig. In dem Screenshot selbst nichts verändern. Du sollstest bei "Ausgabe" den "EVR Custom" Renderer nehmen. Dieser ermöglicht dir erst die Hardwarebeschleunigung.

Mit dem MPC HC muss man eigentlich nichts zusätzlich installieren, um DXVA zu benutzen. Ich verwende den integrierten h.264 Decoder mit VMR9 (renderless) und 3D Oberfläche als Output. Das funktionierte out-of-the-box mit meiner HD 3470.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh