mp4 im WMP unter Vista 64

Blutwurst

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem Vista 64 laufen und soweit funktioniert auch alles, ausser .mp4 Dateien mit dem Windows Media Player.
Ich weiß das es andere und bessere Player gibt, allerdings würde ich gerne die Videos vom Rechner zur 360 Streamen und das geht nur wenn der WMP die Dateien erkennen/wiedergeben kann.

Beim 32Bit Vista hat es gereicht die ffdshow Filter zu installieren aber auch die 64Bit ffdshow Filter funktionieren nicht.

Gibt es da noch etwas zu beachten oder einzustellen?
Brauche ich noch einen anderen Codec oder Filter?

Ach ja und keine Codecpacks, sowas kommt mir nicht auf den Rechner.
Bisher ist nur Vista Buisness 64 installiert und der DIVX Codec (V7), ausserdem aktuell noch der ffdshow 64Bit.

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://shark007.net/

Und nein, das ist kein codec pack welches dir dein system zumüllt. Es arbeitet in erster linie auf ffdshow basis aber so, dass es eben funktioniert. Wird auch regelmässig gepflegt und kommt seit neuestem mit einen richtig guten frontend. Nutze ich schon seit dem launch von vista ohne jede beanstandung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh