• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mp3s ohne pause brennen

fl0

Enthusiast
hallo,

ich habe ein problem. ich will mir fürs auto ein dvd-mp3 radio zulegen. nur gehts mir halt darum dass zwischen den liedern keine pause ist, also die übergänge fliessend sind (mixtapes,intros). ich habe im carhifi-forum nachgefragt und dort kam raus das sowas nur möglich ist wenn ich die dvd nicht als daten-dvd brenne, sondern als audio-dvd. soweit ich weiss werden die mp3s dann aber in wav umgewandelt und das würde den vorteil einer mp3-dvd doch deutlich schmälern.

jetzt wollte ich fragen ob es software gibt die das irgendwie anders löst, oder ob jemand eine andere idee hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was dir dann bleibt ist die mp3s aneinanderzu hängen, denn die pausen zwischen den mp3s macht dein autoradio und nicht die mp3 cd... das hat dann aber wieder den nachteil dass du nicht zwischen den liedern springen kannst....

hoffe hab deine frage beantworten können, und zwar dass es nicht geht so wie es du dir vorstellst, denn es liegt am mp3 autoradio.... die einzige lösung wäre wenn dein autoradio so eine "mix" funktion hätte was ich stark bezweifle

ja das wurd mir schon vorgeschlagen, eine einzige mp3 daraus zu machen. aber das ist völlig inakzeptabel, 100te mp3s aneinanderhängen und dann nichtmal skippen können, da bleib ich erstmal bei tapedeck und adapterkassette.

wie siehts denn bei nem usb radio aus, müsste doch ne deutlich schnelle zugriffszeit haben? ich weiss das ist ein wenig am softwarethema vorbei, aber vllt bekomm ich ja trotzdem ne fachmännische antwort :)

btw, geiler sloganizer, laessig macht hyperaktiv :]

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht an der zugriffszeit, so ist es einfach von haus aus bei den meisten mp3 cd playern eingestellt dass 2 sek pause ist zw. den tracks. ich weiß nicht wie es bei den high end geräten ist, vielleicht kann man da auch die pause zw. den tracks definieren wie z.b: am pc bei playern...

btw, geiler sloganizer, laessig macht hyperaktiv :]

ja der ist echt gut. alle 30 sekunden 1 neuer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
liegt das daran das der id3tag eingelesen werden muss? hat man mir im carhifi-forum gesagt, aber ich glaube nicht das dies so lange brauchen würde.

es kann doch nicht sein das es unmöglich ist ne mp3-dvd (oder auch cd) zu brennen und das dann ablaufen zu lassen ohne (mich extrem störende) pausen zwischen den liedern.

wieso machen die radios eine pause rein, bei den guten alten cd's war auch keine pause zwischen den liedern, ausser man hat das mit absicht (oder ausversehen) so gebrannt...

naja trotzdem danke für deine antworten, sieht so aus als ob ich mich nach etwas anderem umschauen müsste.

geht das denn bei festplattenradios? oder MUSS laut gesetz eine pause zwischen zwei liedern kommen ? ;)