Mp3 und Mp4

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

streite gard mit einem Kumpel darüber ob ein Mp4-Palyer ein Mp3-Player ist.

Mp4 ist doch ein Oberbegriff oder? Unter den auch Mp3 fällt.

Bitte klärt mich diesbzgl. mal auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist MP4 ein Videoformat und MP3 ein Audio Format.
Grundsätzlich kann man sagen (denk ich), dass ein MP4 Player auch MP3s abspielen kann, da wenn er Videos unterstützt, auch Audio unterstützen wird.

mp4 player können mp3s abspielen und sind somit auch mp3 player :shot:

(hoffe dass es richtig ist^^)

Ja, dass weiß ich. Also ist ein Mp4-Player ein Mp3-Player.

das ist die Aussage über die gestritten wurde

Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (für Sprache), TwinVQ, SAOL (MIDI)

mp4 ist ein container der unter anderem die oben genannten soundformate haben kann. es ist als kein mp3-player sondern ein AAC,MP3,MP2 usw. player. jedenfalls ist mp4 in dem sinne kein eigenständiges musikformat sondern eher als eine art übertragungsgrundlage anzusehen.

mp4 player onda touchscreen

hi ich habe den onda mp 4 player den mit touchscreen
aber ich hab ein problem das gerät kann keine videos wieder geben ich hab mit converter programme versucht und das programm vom hersteller selber auch normaleweise sollte das gerät avi und mpeg4 videos wiedergeben könen . ich hab sie umgewandel in mpeg 4 und auch avi und es geht immer noch nicht

wenn mir vieleicht jemand helfen könnte wär super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh