MP3-Players fürs Auto

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte mal eine Beratung oder zumindest Anregungen.

Ich habe ein Autoradio mit Line-In und möchte daran einen MP3-Player anschliessen, weil ich es leid bin, ständig CDs zu wechseln.

Ich habe jetzt nach vielem Lesen diverser Testberichte und Meinungen den Cowon D2+ bestellt. Ansich ein netter Player, allerdings für meine Zwecke ungeeignet:

Kritkpunkt Nr:1
Selbst auf voller Lautstärke hat der Player zu wenig Ausgangleistung für den Line-In am Radio

Kritikpunkt Nr.2
Die Bedienung mit dem kleinen Touchscreen ist beim Autofahren unmöglich.

Ich brauche also was anderes. Nur was?

Richtige (große) Tasten und kein Touchscreen
Hohe Ausgangsleistung
Keine Zwangssoftware. (Linux)

Speicherplatz ab 8GB wären nett.

Größe, Gewicht und Akkuleistung sind zweitrangig.

Habt ihr Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den lineIn des radios vlt. lauter stellen? denn an sich snd die player alle rel. gleichlaut wg. der EU-grenzverordnungnen ^^

und wie teuer is dein radio? vlt. wär es soagr insgesamt lohnenswert, sich ein 60-100€ radio zu kaufen, das USB hat, dann kannst du auch nen stinknormalen datenstick anschließen. hättest also zudem keine akku-sorgen.

nun wenn dir der cowon d2 zu wenig ausgangsleistung bietet wünsche ich dir viel spass und vor allem viel glück beim finden von nem mp3 player der mehr leistung liefert. da gibts nämlich praktisch keinen.

zum thema touchscreen: verwende den cowon selber gelegentlich zum autofahren. Man kann die oberen tasten so einstellen dass sie als rückwärts - start/pause - vorwärts funktionieren wenn der player im hold ist. damit ist das ganze dann kein wirklich grosses problem mehr.

edit: ländereinstellung auf usa dann fällt auch die dämliche eu lautstärkegrenze weg ;-) evtl liegt es daran

Von meinem Radio möchte ich mich nicht trennen, ist ein Blaupunkt MP74...
Line-In Lautstärke kann man nicht ändern, leider.

Aber:

Der Tip mit der Ländereinstellung war prima! Auf "USA" geht der Player jetzt laut genug für den Line-In.
Wie stelle ich das mit den Tasten ein? Habe es bisher nur geschafft, dass ich die mittlere Taste länger drücke und dann das nächste Lied gespielt wird.

Settings - General - User defined Button - Set hold state

Das ist eigentlich die Funktion die den player für mich überhaupt zu den Kandidaten für einen neuen mp3 player dazugebracht hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh