MP3-Player vorteil gegenüber Handy?

Camou|v.2.01

Neuling
Braunschweig, die schönste Stadt Niedersachsens
Guten Tag,

so bald steht ja weihnachten vor der Tür und passenderweise bei mir auch Vertragsverlängerung des Handyvertrags :)

Mein Frage nun ist, ob ein nicht zu teurer MP3-Player (>40€) einen Klangvorteil oder sonst einen Vorteil gegenüber einem Handy hat.
Sprich ob es sich lohnen würde lieber etwas mehr Geld bei der Aussuche eines neuen Handys zu investieren oder dieses Mehrgeld in die Anschaffung eines MP3-Players zu stecken.

Ich bin auch offen für sowohl MP3-Player- als auch Handyempfehlungen in sicht auf P/L und Musikwiedergabe.

Ich hoffe irgendjemand verseht was ich meine und hat auch noch eine Meinung dazu^^

Danke im Voraus

Camou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der mangelhaften Klangqualität hast Du den größten Nachteil aus meiner Sicht schon benannt. Ich habe leider noch kein Handy gehört, dass sich zumindest einigermaßen passabel angehört hat.

Die Walkman-Reihe ist wirklich gut, auch von der Klangqualität her.

Der Rest ist allerdings afaik nicht so wirklich prickelnd. Kauf dir lieber einen günstigen Mini-MP3-Player (siehe Thread hier) und dann ein Handy, was deinen Vorstellungen entspricht.

Es gibt schon diverse Handys mit sehr guter Klangquali, das Hauptproblem dürfte allerdings immernoch die Akkuleistung sein. Mp3 Player halten unter 20 Stunden und mehr. Handys eher weniger.

Die ganzen Smartphones haben eigentlich alle passablen Sound. Kann mich nicht beklagen. Hab allerdings auch gute

Könnt ihr zwei ein paar Modelle nennen? Ich habe bisher ein paar von Samsung, HP, Nokia und Sony Ericsson gehört - der Klang war jedes Mal bescheiden.

die frage ist natürlich auch immer, was für kopfhörer man hat und wo+wie man hört. wenn man nicht grad sehr gute kopfhörer hat, unterwegs zB im bus oder auf der straße hört und dann auch nicht so laut, dass man autos überhört und/oder mit 40 ein hörgerät brauchen wird, dann wird man keinen unterschied merken, sofern das gerät nicht VÖLLIG versagt (starkes rauschen, null bass, keine höhen...).

wenn man sich jetzt abends im ruhigen zimmer hinsetzt und entspannt und bewußt genau hinhört, mag das vlt. anders sein.

zB bei meinem w350i von sony-ericsson hab ich mit meinen 20€ kopfhörern keinen grund zum klagen im vergleich zu meinem creative zen V plus... wobei ich nie unmittelbar parallel verglichen hab. aber selbst wenn der creative dann etwas besser klingen würde: ich würd trotzdem das handy bevorzugen, da ich dann kein zweites gerät mitnehmen muss.

also akkulaufzeit sit eigentlich egal, da das handy ja auch immer aufgeladen wird. Kopfhörer werden die AKG K81 DJ.
und gehört werden soll unterwegs, sprich zu fuß im bus und im zug.

haben die walkman handys von sony-ericsson eigentlich alle 3,5mm? oder braucht man da so einen Handyanschluss->3,5mm adapter?
mein momentanes Sony-Ericsson k770i hat nähmlich nur so ein sony-ericsson anschluss und da ich momentan keinen mp3-player habe kann ich nicht vergleichen.

welche handy serien haben denn eine anständige klangwiedergabe?
kann auch ruhig etwas teurer sein, da ja halt durch die vertragsverlängerung ich schön rabatt bekomme :)

Ich habe auch das K770i und ich habe mich gründlich mit der Materie auseinandergesetzt.
Ich kann dir sagen, dass dein K770i einen sehr guten Klang hat.
Besser als alle Mp3-Player bis 50€. Und solange du keinen hochempfindlichen Hörer dran anschließt gibts auch praktisch kein Grundrauschen.

Ich habe mir den Sansa Clip+ für Arbeit und Sport gekauft, weil er zurzeit zu den Besten Mp3-Playern gehören soll. Wenn Rauscharmut ein Kriterium für einen guten Mp3-Player sein soll, dann ist er gut. Ansonsten hat er keine Chance gegen mein K770i. Räumlichkeit und Auflösung sind beim Clip+ viel schlechter. Details gehen verloren.

Mein nächstes Handy wird wohl das C901. Hat genauso guten Klang wie das K770i. Dazu den komfortableren Mediaplayer, rauschärmer und bessere Kamera + neues OS.

Übrigens hat das Nokia 5800 einen hervorragenden Klang. Nur als Beispiel für gute Musikhandys.

Dem iPhone und Milestone würde ich jetzt auch nicht gerade schlechten sound zusprechen ...

Es kommt aber auch sehr darauf an was man überhaupt für Kopfhörer benutzt, mit so 10€ Teilen bringen einem auch die besten MP3 player nichts.

Aber um noch einen Vorteil zu nennen, Music hören und telefonieren gleichzeitig ;)
Das geht mit fast keinem handy aber ist manchmal sehr praktisch wenn man mit bestimmten Leuten telefoniert :d

für die sony braucht man nen adapter. ich kenn keines, das inzwischen ne 3,5mm buchse hat. kann natürlich inzwischen auch eines geben... ^^ aber meine letzten 3 hatten keine, auch nicht mein w350i, und 2-3 neue sonys, von denen ich anfang 2010 evlt. eines holen wollte, haben auch kein 3,5mm.

MP3-Player Vorteil gegenüber Handy? Die größe. Klangqualität kann manchmal stimmen, nicht immer.
Bei meinem W850i war ich bei den mitgelieferten Kopfhöreren doch sehr enttäuscht, gute Kopfhörer dran und die Klangqualität ist 1a.

Hab ein W995, finde das Format vor allem gegenüber Iphone etc. genial, klein und dennoch adäquate Displaygröße. Von dick würde ich da nicht sprechen. Nen N86 ist dick...!

Nachteil des W995 ist die fehlende Rechen-Power. Der SE Mediaplayer ist schlechct programmiert und hakt, wenn man durch die Medien scrollt... Das empfinde ich als sehr störend. Wenn der Mp3 Player läuft, ist auch das SMS Tippen ne Qual, alles verzögert. Das konnte mein SE W810i ja besser. Die Cam kann man auch vergessen.

Ich kann zwar damit leben, aber bei nem >300€ Handy kann man mehr erwarten, finde ich.

hmmm ich hätte ja schon gerne einen 3,5mm anschluss =/
aber scheinbar haben den nicht so viele handys...

ich nutze mal einfach diesen thread weiter um mal zu fragen welches handy ihr mir empfehlen würdet ^^

-es sollte aufjedenfall telefonate führen können und smsen können :d
-dazu wie gesagt ein anständigen musikplayer haben und auch gute klangausgabe über kopfhörer (AKG K81 DJ)
-WLAN und GPS wären auch ne tolle sache, da ich fast immer das eine oder andere netz erreichen kann und ein gps ist auch nicht verkehrt :)
-ein touchscreen wäre auch ne tolle sache, ist aber nicht pflicht

erstmal bin ich für alle vorschläge offen, über den preis muss ich mir selbst erstmal ein bild machen.
achja und bitte kein iphone^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh