Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Da mein alter Player vermutlich totgewaschen wurde, erkundige ich mich schonmal nach einem neuen, auch wenn ich ihn mir nicht sofort kaufen werde.
Ich hab mir schonmal das Angebot angeschaut, aber ich hab nicht so wirklich klare Vorstellungen. Ich will nur kein iPod und kein Creative. Eine Bindung an eine Herstellersoftware ist zu vermeiden.
Das muss sein:
- integrieter Akku
- auch bei Sonneneinstrahlung lesbarer Bildschirm (hat mich beim alten sehr gestört)
- Flashspeicher, min. 1GB+
Das wär sehr schön
- Als Stick oder sonst ein Mechanismus für eine USB Stecker, so dass ich ihn ohner Kabel am PC nutzen kann
- etwas breitere Formatunterstützung als MP3 VBR und WMA CBR wär schon schön, bloß brauch ich hier am meisten Beratung, was sinnvoll ist
Wenn mir die Modelle mit USB-Stecker nicht zusagen werden meine restlichen Ansprüche natürlich steigen. Video-Unterstützung interessiert mich kaum.
zu den Formaten:
- FLAC: benutze ich am PC, aber den Unterschied wird man am Gerät wahrscheinlich selbst mit sehr guten Kopfhöhrern nicht merken, oder?
- AAC oder Ogg: AFAIK besser als MP3, aber merkt man das in der Qualität oder kann man Speicher sparen? Können beide VBR?
- WMA Lossless: ähnlich wie FLAC, aber gibts überhaupt entspr. Geräte?
Ich hab mir schonmal das Angebot angeschaut, aber ich hab nicht so wirklich klare Vorstellungen. Ich will nur kein iPod und kein Creative. Eine Bindung an eine Herstellersoftware ist zu vermeiden.
Das muss sein:
- integrieter Akku
- auch bei Sonneneinstrahlung lesbarer Bildschirm (hat mich beim alten sehr gestört)
- Flashspeicher, min. 1GB+
Das wär sehr schön
- Als Stick oder sonst ein Mechanismus für eine USB Stecker, so dass ich ihn ohner Kabel am PC nutzen kann
- etwas breitere Formatunterstützung als MP3 VBR und WMA CBR wär schon schön, bloß brauch ich hier am meisten Beratung, was sinnvoll ist
Wenn mir die Modelle mit USB-Stecker nicht zusagen werden meine restlichen Ansprüche natürlich steigen. Video-Unterstützung interessiert mich kaum.
zu den Formaten:
- FLAC: benutze ich am PC, aber den Unterschied wird man am Gerät wahrscheinlich selbst mit sehr guten Kopfhöhrern nicht merken, oder?
- AAC oder Ogg: AFAIK besser als MP3, aber merkt man das in der Qualität oder kann man Speicher sparen? Können beide VBR?
- WMA Lossless: ähnlich wie FLAC, aber gibts überhaupt entspr. Geräte?