Mp3-Player im Auto?

Grapfen

Neuling
Hey luxxer,
da eine unverwüstliche CD noch nicht auf dem markt ist, oder zumindest eine die ich nicht kaput bekomme, kam ich zum schluss das ein Ipod nano hermuss. Bei den neusten Autos kann man ihn ja ganz einfach mit einem Aux-Kabel anstecken, nur das mein Toyota Yaris den natürlich nicht hat. Es muss doch eine andere möglichkeit geben die Sache zum laufen zu bringen???

mfg Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues Autoradio oder einen FM-Transmitter (such mal bei amazon oder so). Der kommt an den Kopfhöreranschluss des Players und simuliert quasi nen Radiosender, so dass Du Deinen MP3-Player im Radio empfangen kannst. Da muss Dein Auto aber nen Zigarettenanzünder haben, durch den der Transmitter mit Strom versorgt wird, oder Du musst mal schauen, ob es auch welche mit Batterie gibt.

Nachteil: je nach Autoantenne, Radio und Transmitter ist die Qualität halt nicht so dolle.

kein stockcar racing fahren dann gehen die cd`s auch nicht kaputt und natürlich schön immer wieder zurück in die hülle.

Der Anzünder liefert nur Strom, da geht nicht das Tonsignal rein oder so was ;)

Also, vlt. gibt es ja so ne Art "verdoppler" bzw. Netzteil mit zwei Stromanschlüssen...?

Aber wie gesagt: an sich muss der Transmitter halt auch dadran, wenn Du keinen mit Akku findest, und dann würd ich lieber den Player per Akku laufen lassen - der hält ja schließlich auch alles andere als Kurz.

und wegen des Radios: auch bei so "sonderbauweisen" gibt es oft ne Möglichkeit, mit Soezialblenden dann doch ein normales Radio einzubauen - informier dich da mal, wenn Du das nicht schon gemacht hast bzw. bisher nur die Info einer Toyotawerkstatt hast (die natürlich lieber ne teure Toyota-Lösung anbieten als eine preiswerte andere)

zB hier für Yaris Verso: http://www.amazon.de/Radioblende-Toyota-Celica-Avensis-Schwarz/dp/B002O3GTNS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh