MP3 Player gesucht

g33k0

Neuling
N'Abend Community!

Seit ein paar Tagen ist es klar: Ich brauch nen neuen MP3-Player!

Ich hab jetzt nen TrekStor i.beat organix mit 2GB ohne Radio. Bin absolut mit dem Dingen zufrieden, ist echt klasse das Teil.
Nur hat er viel zu wenig Speicher!
Ich brauch mehr!

Tja aber nun steh ich aufm Schlauch!
Hab mich schonmal ein wenig umgesehen, 8GB sind angepeilt, Flash wäre wünschenswert und iPod und Sansa fallen raus.
Grund: Ich brauch nen Player der als Wechsellaufwerk fungiert und der einen Ordner als Album abspielen kann (kann man beim TrekStor einfach anwählen und die Menü-Taste drücken und schon spielt der den kompletten Ordner ab).

Meine MP3s haben nämlich nicht alle ID3-Tags und das wäre sehr aufwendig nun erst alle damit auszustatten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer, empfehle ich meinen Cowon iAudio D2 mit 4GB wärmstens weiter.

Und ich empfehle meinen Cowon iAudio F2 wenn es etwas günstiger und nur ein guter MP3 Player sein soll.
@ Fehlerfrei
Weißt du ob beim D2, F2 usw. das Cover im Display anzeigen genauso funktioniert wie bei allen Cowons. Ich habe es nocht nicht ausprobiert.

Und arschteuer....

Die Empfehlungen in Richtung Cowon sind selbstverständlich sehr gut.
Preis Leistungs mäßig besser wäre vielleicht der Trektstor Vibez.

@ Fehlerfrei
Weißt du ob beim D2, F2 usw. das Cover im Display anzeigen genauso funktioniert wie bei allen Cowons. Ich habe es nocht nicht ausprobiert.

Also das Cover wird angezeigt, wie das geht - keine ahnung.
Ich hab das hauch noch nich ausprobiert.

Cowon is kein schlechter Tipp, guck mich da grad um :)
Der iAudio 7 sieht gut aus, hat da jemand Infos zu?

Hmm, find die aber im Gegensatz zun Sansa von SanDisk ganz schön teuer o_O

Höre weiter gerne Meinungen von euch ;)

Ja, aber die Cowons sind ihr Geld auch absolut wert. Ich hatte erst einen Sansa e250...und hab mir kurz danach nen Cowon D2 mit 2gb gekauft....ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn du also auf sehr guten Klang stehst, dann kauf dir bitte keinen Sansa, sondern was von Cowon oder auch den Vibez, von dem sehr viele begeistert sind.

Klanglich ist der Vibez doch ne Klasse unter den Cowons aber definitiv spielt er oben mit, ist für den Preis sicherlich ein prima Gerät

Naja, den Cowon gibts aber nur bis 4GB und das is viel zu wenig...und dieses neue Modell is generell zu teuer...

Nunja, die Riesen-Ansprüche hab ich klangtechnisch jetzt nicht ;)
Aber der vibez kommt doch wohl in die engere Auswahl.

Den Cowon D2 gibt es mit bis zu 8GB und du musst bedenken, dass du auch noch ne 8gb SDHC Karte reinstecken kannnst...und 16-32gb Karten sollen auch unterstützt werden, wenn sie denn mal rauskommen (zu nem vernünftigen Preis)

Ausserdem bietet er Folder Browsing und alles was man sonst noch braucht...wenn es doch ein anderer Flashplayer sein soll, dann schau dir vielleicht mal den Meizu M6 an, soll auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Meizu M6 in betracht gezogen?
Sehr guter Sound, scharfes Bild, viele Einstellmöglichkeiten, zich Funktionen...

wenn du nur musik hören willst...
Archos Gmini XS202 slim

kostet momentan bei amazon 100€.
20GB festplatte, sehr robust (mir ist einer mal draufgetreten, hatte hinten drin ne ziemliche beule, aufgeschraubt, ausgebeult, geschlossen. funktionert wunderbar)

hab seit nunmehr 2 jahren den "normalen" xs202, der 2mm dicker ist (hehe).
ich würde sofort wieder zugreifen.
allerdings sind die mitgelieferten kopfhörer unter aller kanone ;)

meines erachtens sensationell was preis/leistung angeht.
und die angegebene spielzeit von 17h wird locker überboten. bei mir warens anfangs zwischen 21 und 22h (mal getestet).

ich benutz ihn eigentlich tgl. auf dem weg zur bzw von der uni (jeweils 50min fahrt ;) )

ohne viel schickschnack ein klassegerät, das als normaler wechseldatenträger anerkannt wird.
€: außerdem kannst du bequem in der ordnerstruktur rumwerkeln und playlisten aus verschiedenen ordnern erstellen...
also auch lieder ohne id3-tag sind gut an dateinamen erkennbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kaufempfehlung ist auch der Meizu M6 mit 8 GB Speicher. Habe meinen aus China für 130€ importieren lassen. Bin sehr zufrieden damit. :-)
Selbstverständlich wird er als Wechseldatenträger erkannt, spielt zudem auch das .ogg Format, besitzt ein Radio und Filme auf dem Meizu sehen sehr geil aus.
meizu-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammen gefasst:

Wenn du ein bißchen Geld zu investieren hast und ein Sound-Fetischist bist, hol dir 100% den Cowon iAudio D2.

Ansonsten würd ich dem Meizu M6 mal ne Chance geben. Der ist nämlich quasi ein low-budget D2 :biggrin:.

Naja der Cowon fällt raus, ich bin kein Soundfetischist und mir ist der einfach zu teuer ;)
Ich hab von einem Bekannten nen iPod mini in silber mit neuem Akku und 6GB angeboten bekommen für 60€.
Ist zwar kein High-End aber der passt mir preislich perfekt ;)

Wenn es der nicht wird, dann wird es wohl der Meizu, Videofunktion is halt Nice to Have :)

EDIT: Ja, ist jetzt der iPod geworgen. Trotzdem danke an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh