Mp3 Player Garantie/Gewährleistung?

Gabbamanu

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir am 18.05.2007 bei Saturn in Köln einen Trekstor I Beat Organix 1GB gekauft (toller Player ).

Nun seit einigen Tagen kann ich ihn plötzlich nicht mehr nutzen. Er versucht sich einzuschalten, bleibt entweder stundenlang beim Startbildschirm hängen oder geht eine Stelle weiter und startet dann wieder neu.

Habe ihn schon mehrmals formatiert (fat, fat32, ntfs), habe versucht eine neue Firmware aufzuspielen (vista 32, Vista 64), wird aber da nicht erkannt, zumindest für Update nicht. Resetet natürlich auch mehrmals. Habe auch den Trick versucht den man im Netz findet mit Play Taste gedrückt halten und dann an USB. Geht auch nicht.

Ich habe hier die OVP mit Heften und CD (ohne Orhörer natürlich) und Rechnung von Saturn. Der Player sieht fast aus wie neu (wundersam nach 1 Jahr fast täglicher Benutzung).

Meint ihr ich habe irgendeine Chance wenn ich damit zu Saturn gehe? Wäre natürlich klasse, wenn die ihn einfach tauschen würden oder mir eine Gutschrift geben würden, einschicken dauert ja oft so Ewigkeiten...

Was meint ihr? Danke euch vielmals,

Grüße Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sicher hast du da gute chancen. allerdings wirst du mit sicherheit nicht einfach nen neuen bekommen bei dem alter. aber wenn nach einem einsenden zu trekstor bestätigt wird, dass du den nicht selber zerstört hast, dann kriegst du nen neuen oder nen gutschein mit mindestens dem zeitwert.

das schlimmste wäre halt ein "nö, machen wir nicht..."

es könnte, weil der player jetzt keine 30€ mehr kostet, sogar sein, dass trekstor nur kurz checkt, ob extreme schrammen da sind, und wenn nein => beuer player. ausführliche tests wären teurer, als dir nen neuen zu geben ;)

ich würd an deiner stelle vlt. sogar einfach nen neuen player kaufen, direkt 2GB oder mehr - sind ja inzwischen spottbillig im vergleich zu 05/07. amazon ist idR preiswert, auch wegen versandkostenfreiheit ab 20€. und wenn die reklamation erfolgreich war, dann verkaufst du den neu bekommenen player, oder falls gutschein, dann hebst du den halt für ein andermal auf. und wenn die die reklamation ablehnen, dann hast du wenigstens schon nen neuen player und warst nicht evtl. wochen ohne...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich danke dir.

Der Herr vom Saturn Service hat alles das gemacht was ich auch gemacht habe mit 0 Ergebnis. Haben mir dann genau den selben Player gegeben als Austausch, ein Austellungsgerät.

Jetzt schau ich mal, für was ich den noch verkauft bekommen würde und was ich dann hole... Der Player ist zwar Hammer von der Soundquali (mit Sennheise Orhöhrern dabei) aber ich will mal was neues probieren.

:banana:

Hi Gabbamanu

ich persönlich würde dir ein Gerät aus der SANSA E-Serie ans Herz legen. Sind tolle Geräte die ein paar äußerst nützliche Features aufweisen:

-erweiterbarer Speicher
-austausbarer Akku (kannst du selbst machen ersatz kostet 15€)
-externes Batteriefach für extralange Akkulaufzeit im Handel erhältlich

hier kannst du mal sehen wie das kleinste Modell der Serie, der E-250 momentan preislich liegt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a186942.html

desweiteren empfehle ich dir gerne den Sammelthread hier im Forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=301079

bei Fragen kannst du ja dann im Thread posten, es wird dir gern geholfen.

Hallo Blueheaven, herzlichen Dank! Mir ist wichtig:

-Sehr gute Soundqualität, höre überwiegend Techno möchte aber trotzdem 1a Sound haben, fand ich beim organix wirklich gut (mit TrueBass z.B.)

-Handling fürs Bodybuilding. Habe meist eine Oberarmtasche wo der Player beim Training drin ist. Das ist bei so breiten Playern natürlich immer so eine Sache..

Das sind die 2 wichtigsten Dinge, sonst frage ich das auch noch mal im Sammelthread!

Grüße Manuel :)

was willst du denn neues probieren? quanta costa? es gibt ja - wenn dich verbessern willst - alles von 2GB flash zB creative muvo mit simpel wechselbaren standardakku (AAA micro) für nur 32€ http://www.amazon.de/Creative-Muvo-100-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000QC78Z2 bis open end eingebaute platte...

is ja echt nicht schlecht, dass die anstandlos nen neuen gegeben haben, auch wenn "nur" ausstellung. aber für den bekommst du sicher nicht weniger, als wenn du deinen alten verkaufen würdest. so 5€ halt :d ;)

Hey,

muss ich noch schauen was ich ausgeben will. Denke es wird vlt. wirklich ein Sansa 250 werden. Und ich könnt mir vorstellen, dass ich den Organix noch wenigstens für 20€ verkauft bekommen, Ebay z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh