Mp3-Dateien von Musik-Dvd erstellen

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich von einer Musik-Dvd mp3's erstellen kann, welche ich dann zB auf meinen Mp3-Player kopieren kann.

Am besten wäre es natürlich, wenn das Programm auch gleich erkennt, wann ein Song endet und wann ein neuer anfängt.

So, dann warte ich mal auf eure Vorschläge :)

//edit

Ein Programm zum schneiden habe ich mittlerweile gefunden (mp3directcut), jetzt bräuchte ich nur noch eins, welches die Audiospur aufzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn wirklich kein entsprechendes Programm? Ich muss nur irgendwie die Tonspur aufnehmen können, für das zuschneiden habe ich schon ein Programm.

vielleicht geht es mit Adobe Encore oder Audition ?

Da auf einer DVD die Musik nicht gleich gespeichert ist wie auf einer handelsüblichen Musik CD, wird es nicht so einfach sein.

Kann gut sein das es Tools dafür gibt, mir ist aber noch keines bekannt.

Such mal mit google danach, eventuell spuckt der was aus.

Alternativ ginge Nr.23 Recorder. Der nimmt das auf was du gerade am PC abspielst. Damit müsstest du aber zumindest die Lieder die du haben möchtest abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh