Mp3 CDs mit mehreren LPs für Auto-radio brennen

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich hab von nem Kumpel nen Gebrauchtes MP3-CD Radio fürs Auto bekommen. (Kennwood KWD-W4034)
Jetzt würde ich gern paar LPs von meiner Musiksammlung (auf der HDD) auf CD brennen. Aber ich hätte das ganz gern so das ich zB meine 5 Nirvana LPs auch auf eine CD brennen kann und wenn ich die CD dann einleg wähle welche LP ich hören will. Ist das irgendwie machbar?
Hab grad mal 5 H-Blockx LPs mit dem standart Vista brenn Programm auf nen CD Rohling gebrannt. Leider läufts da auf nur einem Titel, man hört weder musik noch kann man nen titel nach vorn springen. Hab da einfach die Ordner rein gezogen.
Wo liegt die Ursache das es nicht funzt? Dürfen da keine Ordner auf der CD enthalten sein? Liegts vieleicht dran das ich in den Ordnern immernoch paar JPGs von den Covers hatte? Hätte ich diese .m3u Datein wos gleich das ganze LP abspielt nicht mit rein nehmen dürfen? Oder liegts an dem Vista Brennprogramm?

Wäre über hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus

Newspirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für gewöhnlich können die mp3 Radios auch mit Ordnern umgehen. Also einfach die Ordner auf die CD kopieren und dann sollte das schon gehen, kann es vll. eher sein das es keine mp3s sind oder diese vielleicht eine variable Bitrate haben und das Radio damit nicht klar kommt.

also mp3 sind es alle. Aber ich hab wie gesagt die .jpg von den Covers und diese .m3u Datein in den Ordnern gelassen. Kanns vileicht dran liegen?
Ich hab grad mal nach der Bitrate gekuckt. Liegen zwischen 192 und 320.

Besorg dir das Handbuch zu deinem Radio und lies das mal aufmerksam durch. Dort steht alles was du wissen musst.

Sicher das es mp3´s sind?
Windows wandelt doch normalerweise ins WMA Format um.

Ansonsten mußte halt mal einbischen probieren.Kann auch sein, daß z.B. das Autoradio den Rohlingstyp nicht "mag" oder du einfach nur zu schnell gebrannt hast.

Ich brenne sowas mit Nero einfach als DatenCd, dann die Ordner rein und es läuft.

Bin mir auf jedenfall sicher das es mp3s sind. Windows hat da nix umgewandelt.

Ich hab jetzt nur verbatim rohlinge da... Hat die jemand erfolgreich bei nem Kennwood-Radio in betrieb???

Läuft denn die Cd auf einem anderen Gerät?
Reicht evtl schon, mal ganz langsam zu brennen z.B. 4fach

Verbatim sind eigentlich gute Rohlinge.

das hat mein Kumpel verschlampt--> nicht mehr vorhanden
Und das ist auf der Kenwood Homepage nicht zu finden? Ist schliesslich ein Markengerät, also gibts vom Hersteller auch Support dafür!

vielen Dank an alle.
Hab mir grad nochmal Nero drauf gemacht und das ganze nochmalals Daten-CD gebrannt und nun gehts. Lag wohl an dem Vista brennprogramm.

Aber was ich sehr merkwürdig finde ist das es keinen Ordner 1 und keinen Ordner 3 gibt. Ich zwischen Folder 2,4,5,6,7 wählen.
Warum ist das nicht durchgehend?

Also dass kein Ordner 3 vorhanden ist klingt in der Tat seltsam ;) Der Ordner 1 ist üblicherweise für den Root Folder reserviert.

Und wie gesagt, wirf wirklich mal einen Blick ins Handbuch. Die Radios der verschiedenen Hersteller haben alle so ihre Eigenheiten. Insbesondere auch bei der Bedienung finde ich muss man erst mal lernen wo die wichtigen Knöpfe sitzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh