• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mozilla Thunderbird – 2 Konten Brauche dringend Hilfe !!!

FrankiBoy

Neuling
hallo,

habe unter Thunderbird 1.5.0.8 zwei e-mail konten.
1 yahoo und 1 gmx konto. bei beiden konten benutzt thunderbird nur den yahoo SMTP server. ich kann mit beiden konten mails senden und empfangen, aber beim gmx konto werden meine nachrichten über den yahoo SMTP verschickt. ich will das nicht, denn jedes konto soll seinen eigenen SMTP verwenden. ich mache hier schon seit 3 stunden rum, ich bekomme noch die krise. wer kann mir bitte helfen ???

habe auch skype ( namen kann ich per PM schicken )

danke schon mal,

gruss,
franki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Franki,

das "Problem" ist gar nicht so schwer zu lösen...

Unter Extras -> Konten hast Du am Ende der Liste deiner eingetragenen Konten den Punkt "Postausgang-Server (SMTP)".
Dort fügst Du einfach Dein GMX-Ausgangsserver hinzu und kannst ab nun beim Verfassen Deiner Emails oben in die Zeile (-> Von:) klicken und das relevante Konto auswählen.

Gruß
ebola

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh