*.Mov datei Retten? Reparieren? HILFE

ManuMatrix

Semiprofi
Hi,

und zwar war ich über das wochenende mit 2 kumpels Snowboarden als wir gerade dabei waren ein EndVideo zu drehen und kurz vorm Tal ankamen rutschte meinem kollegen dei cam aus der hand und Batterien flogen raus :shot:

So, jetzt zeigt mir die cam an Unbekannter Dateityp,
auf dem PC wird sie angezeigt als Quicktime datei, hat aber 0kb,

Weiß vlt jemand ob man die datei retten kann ? Irgendwie oder gibts wirklich garkeine hoffnung mehr ?

Vielen Dank!!

Greetz Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC bzw. da die Daten ja auf jeden fall geschrieben worden sind irgendwas wie PC File Recovery o.ä um einfach mal alles wiederherzustellen was so auf der cam drauf ist.. und das was daraus entstanden ist dann mal mit VLC abzuspielen

Hai, schonmal danke für die antworten.

Was kann ich den Machen mit VLC als nur irgendwas abspielen ? gibts da eine reperatur option oder sowas ? Ich Stelle gerade mit Digital Image Recovery mal wieder alles her was auf der Karte noch herzustellen ist.

Ich dachte mir die datei wurde ja geschrieben/aufgenommen da dann die batterien raus sind wurde sie ja " nur " nicht geschlossen. Gibt es ein Programm um die Datei vlt zu Schließen und dann umzuwandeln in eine Avi oder ähnliches ?!

also er is noch auf der speicherkarte hab ihn aber mal C kopiert hab jetzt 2 dateien sodass ich mit der einen so alles mal probieren kann un das original noch hab.

VLC reagiert leider nicht und zeigt nichtmal ein bild :-(

also die sachen die Bilder und Videos sind alle auf der Speicherkarte noch drauf, alles is okay bis auf dieses eine Video was auf der Speicherkarte 0kb hat und wenn ichs rüber kopier auch !

Das Video is So genial is halt wirklich dumm gelaufen das grad Da sowas passieren muss :-(

Wenn du den Clip auch auf der Digicam nicht wiedergeben kannst, ist die Datei wohl hinüber. Zur Not kannst du mal probieren die .mov-Datei mit Dr.DivX auszulesen. Viel Erfolg versprech ich dir hier aber nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh