Motorola, Nokia, Samsung, Siemens od. Sony Ericsson, welches Modell?

sisko

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Vertragshandy zulegen, weiß aber nicht genau welches. Als Preisrahmen habe ich mir € 100 gesetzt. Welches von diesen Handys würdet ihr empfehlen? Ich hab mir schon ein paar Bewertungen im Internet angeschaut, doch die sind sehr verschieden. Wenn ihr ein Handy empfehlt bzw. von einem abratet schreibt bitte wieso!

Irgendwelche Specialfunktionen sind mir eigentlich egal, da ich eigentlich fast nur telefoniere, jedoch nicht mehr als 30 min am Tag.

Hier mal ne Liste von den verfügbaren Handys bis € 100:

Sony Ericsson T105
Sony Ericsson T290i
Siemens AX72
Siemens CF75
Siemens CX70
Samsung SGH E630
Samsung SGH X660
Nokia 3120
Nokia 6020
Nokia 6030
Nokia 6101
Nokia 6610i
Motorola V3

Meine Favorit wäre das Motorola V3. Sieht einfach unglaublich gut aus und die Ausstattung passt auch wie ich finde. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Akkulaufzeit ziemlich schlecht sein soll, stimmt das?

Welches Handy wäre eurer Meinung nach besser als das V3 und wieso?

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du ein Handy mit Vertrag kaufen möchtest hängt der Preis des Handys auch sehr vom Vertrag ab, aber da du täglich telefonierst und sogar tägl. mal auf die 30 Min. kommst, dürften die Handys mit dem zu dir passenden Vertrag schon recht günstig sein! Eine gute Zeitschrift um sich zu informieren wäre vielleicht www.connect.de, da kannst du online auch nachschaun wie bei denen die Top10 aussehen!

Momentan sehr beliebt ist wohl das SonyEricsson K750i! Und ich muss zuegeben, dass gefällt mir sehr gut und werde es mir vielleicht auch zulegen!
Da müsste man auch wissen was du mit Specialfunktionen meinst, weil das Ding bietet schon einiges! Letzendlich will ich auch nicht viel mehr als Telefonieren, aber ne 2 Megapixelkamera, austauschbare Speicherkarten z.B. für Programme (Wörterbücher, und was man sich sonst so noch vorstellt ^^) reizen mich schon. Spiele hingegen :wayne: ! Was mir nicht so gut gefällt ist, dass bei 2 Kollgen schon nach 1-2Monaten der Joystick nicht mehr einwandfrei funktioniert und ich immer wieder höre, dass nur Nokia wirklich stabile Handys baut!

Zu den von dir genannten Handys kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hab ich dir trotzdem etwas geholfen!

mfG D4rkl1ght

Also vom Motorola V3 kann ich dir leider nur abraten. Viele meiner Arbeitskollegen haben ein solches Ding und würden es am liebsten aus'm Fenster werfen. Einige haben Softwarefehler, bei anderen funktioniert die Tastatur schon nach 3 Monaten nicht mehr korrekt, ein anderer hat Problem dass die Beleuchtung immer eingeschaltet ist (obwohl diese nach wenigen Sekunden Inaktivität verschwinden sollte) uvm.

Hab selbst ein SGH-D500 von Samsung(ich weiss, ist nicht bei dir auf der Liste) . Bin damit absolut zufrieden, hatte bisher noch keinerlei Probleme. Software ist schnell und stabil.

dass nur Nokia wirklich stabile Handys baut!

Stabil vielleicht aber ich hatte bisher noch kein Nokia ohne (teilweise sogar mehrere) Softwarefehler. :(

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten.

Die Sache ist die, dass die Handys in der Liste die Einzigen sind, die von One (österreichischer Mobilfunkanbierter) zu einer monatlichen Grundgebühr von € 6,99 angeboten werden und bis € 99 kosten. Das ist der billigste Tarif Österreichs und passt mir eigentlich perfekt, da 95 % meiner Kontakte One-Handys haben und ich um 1 Cent ins One-Netz telefonieren kann.

Hat wer Erfahrungen mit den anderen Handys aus der Liste gemacht?

Mfg
sisko

Also die Sache ist schon wesentlich schwieriger, da du dich ja auf die Angebote von One beschränken möchtest, was ja nach deinen Argumenten eignetlich auch wirklich gut ist, vorallem wenn so viele Kontakte von dir auch One benutzen!

Falls dir hier keiner helfen kann versuch im Internet etwas zu stöbern und dir mal 1 oder 2 Zeitschriften zu besorgen! Es gibt bestimmt genug Foren die sich nur mit Handys beschäftigen und ich finde die Zeitschrift Connect macht einen ganz guten Eindruck!

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh