Motherboard - / Ram Problem??

Daniel#

Neuling
Hi, ich habe ein Problem undzwar, wenn ich mit memtest86x einen Ram Test mache, werden mir Defekte Bits angezeigt....
Nun dachte ich mir das der Ram evtl. nicht genug spannung bekommt, dann bin ich ins BIOS und habe nachgechaut und es stand auf Auto (wobei ich dann denke das er es sich dann wohl selbst einstellt...).
Nun denn, dann habe ich ersteinmal manuell 1,84V eingestellt.
Mein Ram: http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27628&agid=891
Jedoch zeigt mir das BIOS die 1,84V in rot an, was bedeutet das ers wohl nicht kann/mag??
Motherboard habe ich das MSI 790GX-G65

Ich hoffe mir kann geholfen werden^^...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wert wird Rot unterlegt, weil 1.84v für DDR3 schon relativ/verdammt viel sind. Auf Sockel 1156 und 1366 sollte man sich beim RAM unterhalb von 1.65v bewegen, um den MCH nicht zu grillen. Langzeiterfahrung mit AM3 gibt es noch nicht, aber vermutlich sind die Zeiten von solchem High-Voltage Speicher insgesamt gezählt. Ich würde mich mit dem Fehler aus Memtest mal direkt an OCZ wenden (hier im Forum ist auch jemand vom Support unterwegs, ich schreib ihn mal an).

verschoben ins Arbeitsspeicher-Unterforum :wink:

Ich konnte das Problem lösen. Ich habe den ram auf 800 mhz getaktet ( vorher 1066) nun scheint er zu funktionieren... oder meinst du ich sollte diesen umtauschen und mir einen low voltage speicher kaufen mit 1.6v

vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe

also habe den takt nun auf 800 mhz undes läuft einigermaßen stabil aber eben noch nicht perfect ansonsten sind alle anderen takts standart also kein OC!... Ich denke mal das ich diese umtausche und mir dieselben mit 1.6v kaufe kosten 30€ mehr aber naja muss wohl sein:(

Auch wenns finanziell etwas weh tut, du wirst mehr davon haben.

Hmm, joar aber ich würde doch gern bei Hardwareversand bleiben, da ich meinen alten dort ja umtauschen muss und ich dann direkt dort einen neuen bestellen kann... und eig. ist mir OCZ ganz lieb^^...
Und den den ich herausgesucht habe ist von den latenz Zeiten wohl bissl besser 7-7-7-20..

OK, wenn du ihn bei hardwareversand bestellst, ist der OCZ sicher keine schlechte Wahl. Der andere wäre halt DDR3-1600, daher die höheren Latenzen. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Board DDR3-1600 überhaupt unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh