motherboard,Platte oder alles Kaputt?? weiss nicht mehr weiter!!! Bitte Helfen!!!

Jenji

Semiprofi
hallo leute!
hab das msi k8n neo 2 platinum und hab ein dickes problem damit!
hab es jetzt seit 2 monaten und es lief so gut wie fehlerfrei!
hab ihn ausgemacht und dann am nächsten tach wieder angeschaltet und jetzt startet der nimma richtig!
hab winxp!
an einer stelle beim hochfahren fragt er ja wie man starten will!
im abgesicherten modus bzw. mit netzwerktreibern oder normal!
habe alle möglichkeiten schon ausprobiert!
wenn die 30sek zur auswahl abgelafuen sind dann macht er einfach nicht weiter! und bleibt an der stelle stehen!
ich komme ins bios hab ich aber auch schon so gut wie alles ausprobiert!
kann das sein das das an der platte leigt?
weil ich glaube der erkennt die nicht mehr richtig!
is ne 120gig hitachi(ide)!
hab die biosbatterie rausgenommen und damit das cmos gelöscht aber hat auch nix gebracht!
jetzt mach die festeplatte kein geräusche und vibriert auch nicht beim starten!
ich weiss echt nicht mehr weiter!
auch wenn ich im bios nach den festplatten suche versucht er ja die festplatte zu erkennen aber da passiert auch nix!
bitte brauche dringend hilfe!
mfg jenji

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dacht ich auch!
kanns auch am kabel leigen?
hab aber eigentlich nix verstelllt und zu heiss is die auch nett geworden

Wenn du nichts daran gemacht hast dann kanns wohl auch kaum am Kabel liegen - wie gesagt, teste die Platte in nem anderen Sys.

klar kanns auch am kabel liegen, kann auch am board liegen.
ich tippe trotzdem auf festplatte.
aber probier halt mal das andere ide-kabel aus. ansonsten viel spass beim garantieaustausch

ja dann werd ich mal irgenwo ein andres kabel suchen und es ausprobieren!

hallo!
ich hab jetzt das kabel getauscht aber er häng immer noch an der selben stelle fest!
jetzt hab ich aber ein andres total merkwürdiges problem!
die festplatte arbeitet also bootet nur wenn keine andren cd-laufwerke angeschlossen sind! sobald ich meinen brenner und mein dvd-laufwerk anschliesse fährt die platte nicht mehr hoch!!!
was kann denn das jetzt nur sein?
sieht jemand eine möglichkeit wie ich meine laufwerke zum laufen bringen könnte?
wiel dann könnte ich windoof neu installieren!
need help
jenji

Hast du jetzt die Platte mal in nem anderen PC getestet?
Das würde ich auf jeden Fall zuerst mal machen.

hallo!
dnake für die sehr schnelle hilfe!!
habs hingekreigt das wenigstens ein laufwerk funktioniert!
so kann ich wenigstens mal windumm neu installieren!
meld mich dann nochmal wenns geklappt hat!!

danke das werd ich brauchen!
geht wahrscheinlich allen so das wenn sein "baby" nicht läuft hat man immer schlechte laune!
aber bin optimistisch! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh