Mosfets???

Lord_of_Sith

Neuling
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das einige Leute die Mosfets auf Ihrem Board passiv kühlen...
Dazu habe ich ein paar Fragen:

Was sind eigentlich Mosfets? :fresse:

Bringt eine Kühlung dieser Vorteile?

Wo befinden sich die Mosfets auf dem Mainboard?
(Ich nenne ein Abit AN7 mein eigen...)

Für die Hilfe schon ma im Voraus vielen DanK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mosfets = spannungswandler

an7_full_s.jpg

auf dem bild, über dem sockel, die 6, im "zickzack" angeordneten, kleinen, schwarzen chips.

kühlung bringt...joa, nen bissi, bei mir hat sich die vcore etwas stabilisiert. ansonsten halten die mosfets selber sehr viel wärme aus, das problem sind meistens eher die drumliegenden kondensatoren (die "batterien" ;))

edit²:ich lass es mal stehen wegen des bildes ;)

64_4_5.jpg

die schwarzen viereckigen plöppel da sind die mosfets...

mosfets sind spannungswandler,kühlen bringt stabilere spannungen

Zuletzt bearbeitet:
ich lass den post stehen....hab mich vertippt.....keine ursache lord

...was übrigens auch oft gut klappt isn n GANZ LANGSAMER Fan mit nem AirDuct - habs so bei meinem "DFI UT Lanparty TralliTrallala Ultra und so weiter" gemacht.

Vorher load/nachher load ---> 68°C/40°C

Alles bei BIOS geregelten max. 800rpm...

Greets
S@uDepp

P.S. ... das mit der Mehrstabilität kann gut sein - System kackt erstaunlich selten ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh