Monitore bei Ebay

PolluX

Enthusiast
Moin moin,

ich spiele momenatn mit dem Gedanken mir nen schönen 21 Zoll Monitor bei Ebay zu ersteigern.

Momentan biete ich bei einem Eizo F931 mit. Spricht etwas dagegen sich so ein Teil bei Ebay zu ordern ? Mir ist bekannt, dass alle Geräte schon ein paar Jahre alt sind, allerdings weiß ich nicht, ob sich so ein Profigerät (wenn man der Anzeige glauben schenken darf) stark abnutzt.

Hier mal der Link:

Eizo Monitor

Postet doch mal so eure Erfahrungen und vielleicht ein paar Gründe pro/contra gebrauchte Monitore.

Gibts vielleicht noch ne bessere Wahl bezüglich Marke und Model ?

thx schonmal

ps. 21 Zoll sollte das schöne Ding schon haben. Sonst lohnt sich das nich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nen monitor nicht gebraucht kaufen! du weißt nich wie alt er is, wie die bildquali is, etc.! und laut gunstiger.de gibbet das modell nich mal!

is aber halt meine meinung, ob du es machst is deine entscheidung

also monitore würde ich glaub ich nicht bei ebay holen. für mich einfach 2 gründe: du weisst nicht wie der monitor ist, also du hast das bild ja noch nie gesehen und zweitens is mir der versand häufig zu teuer. achte auf jeden fall nach "günstigem" versand, wenn es den für 21" überhaupt gibt oder schau nach verkäufern aus deiner umgebung. dann kannste evt. vorher n termin mit dem vereinbaren zum anschauen und zum abholen.

Naja 21xxx Bewertungen spricht eigentlich für sich... also bei Röhre würde ich vielleicht bei eBay kaufen... wenn er neu ist. TFT würde ich NIE bei eBay kaufen und dann schon gar nicht nen gebrauchten. Bei Röhre sehe ich das etwas unproblematischer und mein Gott der Typ hat 21xxx Bewertungen, da sind zwar auch zig negative bei aba man muss immer die Relation sehen und die Wahrscheinlichkeit absichtlich grade jetzt verarscht zu werden halte ich für gering

....hm,....

Würde die ganze Sache nicht so schwarz malen, bei Ebay wird ja nicht nur Mist verkauft. Ausserdem wenn der Monitor, bei Lieferung einen Defekt hat kann er ihn ja auch noch umtauschen, wenn er nicht als defekt verkauft wurde.

Das einzige was stört ist das sehr hohe Gewicht von solchen CRTs meiner wiegt glaub ich um die 28 KG, da wird der Transport teuer und ob die Post so pfleglich mit dem Paket umgeht ist auch die Frage...

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal nen Monitor bei eBay ersteigert.
Und zwar nen EIZO T761 (19") für 150 Euro!
Das Teil war 3 Jahre alt, Gehäuse und Röhre im perfekten Zustand, einzig er roch leicht nach Rauch. Da der Fuzzi nur 25km entfernt seinen Versand hatte, habe ich ihn dort selber abgeholt und so die Versandkosten gespart.
Das Bild des Eizos war echt genial, hatte mich total in ihn verliebt!
Doch nach 6 Wochen ging er nicht mehr an, blieb ständig im Standbymodus hängen. Doch kein Problem, bin mit dem Monitor bei dem Kerl noch mal vorbei gegangen, der hat mir dann die Wahl auf Rückgabe, auf seine Kosten reparieren oder ein anderes Modell gelassen! Da war ich echt baff! Hab dann das Geld genommen und seit Dez hab ich ja jetzt nen TFT.

Nemesis

Hmm, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Also falls mir die Bildquali wirklich nicht zusagt, dann würde ich das DIng per Fernabsatz zurückschicken. Mir gehts halt darum so günstig wie möglich nen guten 21er zu bekommen und für ~150 € mir Versand kann man echt nicht meckern. Mein jetziger Monitor stammt noch aus dem Jahr 1997. Ka wie sich die Bildquali in der Zeit bei CRTs verändert hat. Aber selbst wenn das Modell von 2000/01 stammt, so bin ich doch recht zuversichtlich, dass er mir voll und ganz genügt. Die Größe machts in dem Fall ;)

Habe exakt bei dem Laden, wo du grade auf den Eizo mitbietest meine beiden 21"er von Fujitsu Siemens vor einiger Zeit gekauft (auch ersteigert). Die Dinger laufen immer noch einwandfrei und sehr günstig waren sie damals auch. Ich habe beide Monitore aber abgeholt, da Untermeitingen von mir aus nicht wirklich weit weg ist. Der Laden sieht zwar auf den ersten Blick nicht sooooooo super aus, aber die Ware und der Preis stimmt. Was will man mehr? ;)

Wunderbar, dann werd ich da mal ernsthaft mitbieten. Leidre ist Untermeitingen so ca 700 Km von Hannover entfernt. Bei der Hälfte hät ich nen schönen Tagesausflug gemacht und das Ding vor Ort abgeholt.

wenn ich mich nicht täusche, dann ist der F931 das vorletzte modell mit der hauseigenen gewölbten röhre. abgesehen von ebay, ist es aber sicher ein guter schirm.

ich hab den etwas neueren T965 mit einer sony-trinitron röhre und bin zufrieden. aber irgendwie mag ich noch die gewölbten schirme, wie zb. das doppelt so teure flagschiff F980 :)

gs

Zuletzt bearbeitet:
Lord Nemesis schrieb:
Hab mir auch mal nen Monitor bei eBay ersteigert.
Und zwar nen EIZO T761 (19") für 150 Euro!
Das Teil war 3 Jahre alt, Gehäuse und Röhre im perfekten Zustand, einzig er roch leicht nach Rauch. Da der Fuzzi nur 25km entfernt seinen Versand hatte, habe ich ihn dort selber abgeholt und so die Versandkosten gespart.
Das Bild des Eizos war echt genial, hatte mich total in ihn verliebt!
Doch nach 6 Wochen ging er nicht mehr an, blieb ständig im Standbymodus hängen. Doch kein Problem, bin mit dem Monitor bei dem Kerl noch mal vorbei gegangen, der hat mir dann die Wahl auf Rückgabe, auf seine Kosten reparieren oder ein anderes Modell gelassen! Da war ich echt baff! Hab dann das Geld genommen und seit Dez hab ich ja jetzt nen TFT.

Nemesis

Habe den selben Monitor bei Ebay für meine bessere Hälfte gekauft. Habe nach der Lieferung Mängel an der Röhre festgestellt, wurde sofort anstandslos ausgetauscht. Das Austauschgerät ist wirklich nur gut.

Würde aber darauf achten das Du wirklich bei einem Ebay-Händler mit Garantie kaufst, glaube die wirklich schlechten Monitore kauft man nicht aus Firmenauflösungen, sondern von Privatleuten!

Also ich kann nur sagen das Eizo super Monitore herstellt. Meiner ist auch von 1997 und läuft noch. Zwar kann er mit heutigen nicht mehr mithalten aber er kann sich für sein alter noch sehen lassen ;)

Hi,

also ich habe vor einem halben Jahr auch 2 dieser Schirme gekauft.
Ich hatte zuvor noch nie eine solche Bildqualität bei einem Röhrenmonitor!
Ich habe mir die allerdings auch vor Ort abgeholt da mir der Versand zu teuer war. Der Laden sieht wirklich nicht so prickelnd aus, doch werden alle Geräte dort zuvor gestestet und gereinigt.

Ich kann Dir das nur empfehlen wenn es dann auch noch so ist das der Händler sich auch noch kulant zeigt wenn es um defekte geht.

Grüße
Mr.X

Habe auch nen 21" Moni bei Ebay gekauft ( Fujitsu ) lief auch alles glatt, und der Moni war in nem Super Zustand !

Sehr schön, ich freue mich über soviel positive Resonanz. Mal sehen wie teuer das Goldstück noch wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh