Aktuelles

Monitore anschließen. HDMI / DisplayPort

Nemac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
1.249
Ort
17033
Hallo Leute,

Ich habe einen recht alten ACER Monitor ausgetauscht, dabei ist mir was komisches aufgefallen, das ich gern erklärt hätte:
Alt:
Acer DVI, Lenovo HDMI, LG TV: HDMI <- der alte Acer hatte nur VGA und DVI, alles lief.

Neu:
Lenovo DP, Lenovo HDMI, LG TV: HDMI <- TV wird nicht mehr erkannt. bzw das jeweils 2. HDMI Gerät, je nach Reihenfolge des Anschließens.
Lenovo DP, Lenovo DP, LG TV: HDMI funktioniert. Zum Glück gibt die Grafikkarte das her.. MSI RX580.

Warum funktioniert DP + 2x HDMI nicht, aber 2xDP + HDMI geht?
Es funktioniert soweit alles wieder, ich bin nur neugierig. Wenn die GPU Preise wieder halbwegs normal werden möchte ich eine neuen haben, muss ich dann wegen den Anschlüssen auf etwas achten?

danke ;)
 
Oben Unten