Nabend!
Die Problembeschreibung ist recht kurz und unspektakulär, es nervt mich allerdings enorm:
Wenn ich während der Nutzung meines Hauptmonitors den Zweitmonitor anschalte (hardwareseitig mittels Powerbutton), bekomme ich von Windows den "device unplugged" Ton zu hören und der Hauptmonitor wird schwarz. Kurz darauf ertönt der Ton für "new device detected" und beide Displays laufen. Das dauert insgesamt ca. 10 Sekunden.
Es macht den Eindruck, als ob der Treiber neustartet oder die ganze Grafikkarte kurz außer Betrieb geht.
Das Problem besteht seit dem Upgrade von meiner AMD 7870 (mit Catalyst 13.xx bis 14.1) auf die R9 290 (14.1 & 14.2). Andere Systemänderungen habe ich nicht vorgenommen.
Mit der alten Karte war es für mich immer normal, dass der Hauptmonitor ohne Unterbrechung weiterlief, wenn ich zwischendrin den Zweitmonitor an- oder ausschaltete.
Ich habe mich ausgiebig durch das Catalyst Control Center und die Windows Einstellungen geklickt, bei Google habe ich alle möglichen Wortkombinationen und Phrasen zu dem Thema durch - führt aber alles zu nichts
Hoffentlich kommt das hier irgendwem bekannt vor..
Gruß,
Benni
Die Problembeschreibung ist recht kurz und unspektakulär, es nervt mich allerdings enorm:
Wenn ich während der Nutzung meines Hauptmonitors den Zweitmonitor anschalte (hardwareseitig mittels Powerbutton), bekomme ich von Windows den "device unplugged" Ton zu hören und der Hauptmonitor wird schwarz. Kurz darauf ertönt der Ton für "new device detected" und beide Displays laufen. Das dauert insgesamt ca. 10 Sekunden.
Es macht den Eindruck, als ob der Treiber neustartet oder die ganze Grafikkarte kurz außer Betrieb geht.
Das Problem besteht seit dem Upgrade von meiner AMD 7870 (mit Catalyst 13.xx bis 14.1) auf die R9 290 (14.1 & 14.2). Andere Systemänderungen habe ich nicht vorgenommen.
Mit der alten Karte war es für mich immer normal, dass der Hauptmonitor ohne Unterbrechung weiterlief, wenn ich zwischendrin den Zweitmonitor an- oder ausschaltete.
Ich habe mich ausgiebig durch das Catalyst Control Center und die Windows Einstellungen geklickt, bei Google habe ich alle möglichen Wortkombinationen und Phrasen zu dem Thema durch - führt aber alles zu nichts

Hoffentlich kommt das hier irgendwem bekannt vor..
Gruß,
Benni