Monitor->Webcam->Handy

Shock3d

Enthusiast
hi,

vllt. kann mir jemand hier helfen, weiss nicht, ob die section richtig ist, aber ansonsten bitte verschieben.

Und zwar möchte ich mit meiner webcam (logitech c500) meinen Monitor Beobachten und das vom Handy aus ( htc desire ).
Dachte ich finde da irgend eine stream Software, um einfach auf eine Page oder so zu streamen und das dann mit meinem Handy abzurufen, aber irgendwie komme ich nicht klar, weil die Software immer irgend welche IP webcams will usw..

Vllt. hat ja auch jemand von euch eine Idee mit welcher Software das zu realisieren ist oder vllt. geht es ja sogar Ohne Webcam? Also eine Art Desktop Monitor oder so? ( muss halt nur vom handy zu beobachten sein ).

Bitte um Ratschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Möglichkeit habe ich jetzt gefunden. Es gibt remote Desktop Apps für Android und mit Remote kann ich mich einloggen und den Desktop beobachten, aber das Problem ist, wenn ich dann wieder an den Rechner gehe, geht der Sound nicht mehr. :/

Und zweite Möglichkeit mit VLC den Desktop zu streamen geht auch, aber man kann den Stream nur mit VLC öffnen und für Android wurde es noch nicht portiert.

Es muss doch irgend einen einfachen Weg geben den Desktop zu streamen. mmhh

Keiner eine Idee ??

Sofern du das ganze per Iphone machen möchtest, kann ich die "Teamviewer" empfehlen...
Ob es die App / Programm, auch fürs Android gibt kann ich dir leider nicht sagen...

Gruss

Danke für den Hinweis, aber Teamviewer ist ja wieder eine Remote App, genau das will ich nicht, also ich will mich nicht auf meinen rechner einloggen sondern nur den Desktop beobachten. Dann an den rechner gehen und ohne umloggen weiter machen.

beobachten sollte aber mit teamviewer auch gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh