Monitor-Problem mit Sapphire 7850-OC

flinkerhans

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Der Rechner startet ganz normal, wenn dann aber der Wechsel vom Win7 Logo
kommt, dann kommt ein heftiger Grafikfehler und man erkennt nichts mehr.
Dieser Fehler geht ohne mein Zutun auch nicht mehr weg.
Wenn ich jetzt auf meinem Monitor die Taste für die Signalsuche drücke, dann findet er den Digital Eingang
und das Bild ist da.
Manchmal macht der Bildschirm diese Signalsuche auch von alleine und das Bild erscheint dann.
Auf jeden Fall ist bis zum Win7 Logo alles gut, wenn dann eigentlich der Willkommen Schriftzug kommen sollte dann ist entweder der Grafikfehler oder eben die Signalsuche.

Das komische ist jetzt noch, das wenn ich die Auflösung auf 800*600 einstelle, beim Neustart alles funktioniert.
Mein Problem tritt nur bei den hohen Auflösungen auf, ich nutze 1920*1200.
Das Problem besteht sowohl über DVI wie auch über HDMI.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bischen mehr info brauchen wir schon...anderen treiber getestet? treiber vorher deinstalliert? win neu aufgesetzt?

Welcher Monitor? monitor woanders getestet?

Hab einen Samsung 245B plus.
Treiber ist der neueste von der ATI Seite. Vorher alles deinstalliert.
Treiber für Monitor ist auch gerade installiert worden.

DSCN1238.JPG

bekommst du das problem erst nach installation des treibers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh