Monitor: OUT OF RANGE - kann keine Spiele mehr spielen :(

pete131

Neuling
Hallo,

UPDATE: Ich kann auch keine Youtubevideos angucken :(

ich habe schon gegoogled und daraufhin die Treiber neuinstalliert. Das Problem besteht jedoch weiterhin;

Ich kann seit ich heute den PC angeschaltet habe, kaum noch Spiele spielen, da auf dem bildschirm
dann immer "OUT OF RANGE" erscheint.

Getestet habe ich schon Arma2:dayz, Tribes und eben Team Fortress 2.
Bei Team Fortress 2 kam ich eben ins Spiel rein. Dann habe ich die
Auflösung höher gestellt. Als ich dann auf OK klickte, wieder das gleiche... OUT OF RANGE.

Ich habe eine Radeon 6850. Habe sie seit 4 Tagen und bis heute lief alles problemlos.
Habe nichts am System verstellt. Deshalb kann ich es mir nicht erklären.
Mein Monitor ist der Asus VW 246 (Frequenz bis max. 75hz)

Ich wäre absolut dankbar für einen Tipp.
MFG Peter

EDIT: Habe gerade gemerkt, sobald das OUT OF RANGE erscheint, scheint der PC abzustürzen. Eben war die Musik vom Game so abgehackt in ner Endlosschleife. Also doch ein Treiberproblem? Oder ist meine Graka im Ar***?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir selber einen treiber gebastelt? Bei welcher auflösung kommt dieses problem? Fals es bei der nativen auflösung des monitor kommt teste mal einen andern monitor eingang z.B. HDMI oder Displayport

Nein, es war schon der originaltreiber.

Die Meldun OUT OF RANGE kam immer häufiger, auch einfach mal so wenn ich zB Steam startete.

Darum hab ich die Karte jetzt zurückgeschickt.

Danke trotzdem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh