Monitor nur noch 85 Hz

belgi

Neuling
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen warum mein CRT Monitor, wenn ich ihn an mein Notebook anschließe nur noch auf max. 85 Hz gestellt werden kann? Auf meinem altene PC lief er unter XP immer auf 1024x768 mit 100 Hz.
OS ist Vista Ultimate, Grafikkarte ne Geforce 8600 GT, Treiber Forceware 163.44 und der Monitor (Belinea 106065) ist ganz normal über VGA mit dem NB verbunden.
Ich hab es schon mit verschiedenen Tools und auch mit gemoddeten Monitortreibern versucht, ich bekomm aber einfach nicht mehr als 85Hz hin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch mal ohne extra Monitortreiber. Die Forceware sollte dennoch den Monitor erkennen und Dir entsprechende Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen anbieten. Zur not diese Werte über den Treiber festsetzen.
In welchem Modus betreibst Du den Monitor? Clone, Erweitert oder Einzelanzeige. Wenn Du erstere Modi nutzt und die native Auflösung des Notebookdisplays größer ist, als die 1024*768 , kann es oftmals zu dem von Dir beschriebenen Problem kommen (hab das mit ner 9800Pro an nem Samsungfernseher, der schaft da nur 60Hz,bei meiner X1900XT 85Hz).

//edit: Problem gelöst, kann geclosed werden!
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh