Monitor kurzzeitig schwarz

Muffin-Man

Enthusiast
Hey, ich habe ein dringliches Problem und zwar wird seit neuestem immer mein Monitor schwarz für 2-5 sek begleitet von diesem akkustischen Feedback(als wenn n neuer USB Stick reingesteckt wird).
OS ist win 10 64 Bit und Crimson 16.20 als Treiber, nur habe ich absolut keine Ahnung was der Auslöser für das Problem sein kann, ich hab schon das OS neu aufgesetzt weil ich dachte das es sich hierbei um ein Treiber Problem handeln könnte, nur hat es nichts gebracht.

Aber ich weis nicht ob es die Graffikkarte ist, da ich eben Furmark mal laufen lies und sich da nicht wirklich etwas geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal noch den aktuellsten Treiber.

Wie ist der Monitor angeschlossen? Kannst du das Kabel tauschen?

Irgendwas geändert seit das Problem auftritt?

Hmm also irwas ist einfach komisch, ich habe 2 Monitore (1x DP, 1xDVI) angeschlossen, aber windoof erkennt 4 Anzeigen (2 davon nicht richtig) und mein Mainboard scheint wohl auch langsam den Geist aufzugeben mal erkennt der PC meine Tastatur nicht mal wieder doch.
war ja klar dass, wenn Probleme auftreten, sie dann gemeinsam erscheinen:kotz:

Zwischenablage02.jpg

so sieht das dann aus, und jedesmal wechselt das, mal sind es nur die echten zwei angeschlossenen mal aber auch 3 und jedesmal wenn einer hinzukommt wird kurz das Bild schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal was andres als Win 10. Manchmal behebt das schon das Problem.

Du solltest die automatischen Treiber updates von win 10 deaktivieren. Der hat dir vermutlich noch einen alten AMD Treiber parallel installiert. Hab dann mit DDU alle treiber runter geschmissen und auch die updates deaktivierte. Sollte helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh