Monitor installieren

Seestern

Enthusiast
Hallo
Habe diesen Monitor (Asus VS247NR) Hab schon alles versucht aber er wird z.b im Gerätemanager immer nur als standart PNP Monitor angezeigt.
Wollte mir nen treiber runterladen (Win 10 64bit) und mir wurde asus multi frame installiert, und nun?
Wieso gebt ihr nicht einfach ne .exe an die den treiber istalliert und fertig?
Was soll ich mit diesem Multiframe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil sollte ohne Treiber funktionieren?

Monitortreiber gibts gefühlt seit 15 Jahren nicht mehr ...

also ist es normal das der Monitor im gerätemanager nicht mehr angezeigt wird?

Meiner wird ohne Treiber angezeigt und das ohne Probleme.

Und Holzmann ... gewöhn dir endlich mal an deine scheiße zu googlen bevor du sie ins Forum stellst ... dauert keine 2 Sekunden und man findet das hier:

Was ist ASUS-Multiframe?

ASUS Multiframe wird exklusiv von ASUS angeboten und ist eine Gratis-Programme für die Benutzer von ASUS-Monitoren. Die Software ermöglicht Nutzern mehrere Fenster auf dem Desktop zu platzieren und diese geordnet zu arrangieren, wodurch sie auf großen Monitoren oder bei der Nutzung von Monitor-Erweiterung nicht überlappen

Multiframe ist ein Tool und kein Treiber ... Monitore haben keine Treiber mehr!

Er funktioniert ja, hab mich nur gewundert das er nicht angezeigt wird.
Danke an alle für die hilfe, ist also doch wohl alles in ordnung :-)
Ahhhh, hätte danach auch einfach mal googln können, aber hab grad garnicht dran gedacht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
OK Alas, da war ich nicht korrekt, und die Monis für die es keinen Treiber gibt werden immer so angezeigt: im Gerätemanager immer nur als standart PNP Monitor?

Für meinen Moni zb gab es noch einen Treiber von Dell.

Der Gerätemanager ist doch total Wumpe ... wichtig ist was im Treiber angezeigt wird und alles was 1080p und 60hz ist ist sowieso komplett egal.

Meiner wird ohne Treiber angezeigt und das ohne Probleme.

Jap, bei Asus ist das gang & gäbe, läuft ja auch so.

Monitore haben keine Treiber mehr!

Dieser Satz im selben Posting, in dem Du Holzmann aufforderst, mal seine Behauptungen zu googlen... :lol:
Bei vielen Monitoren von Dell oder Alienware kann man erst mit Treiber die ordentlichen .icm-Profile installieren, und zwar auch unter win 10x64.
Und damit meine ich nicht den DDM (die Software), sondern die empfohlenen Treiber.

Für den Monitor des TE trifft Deine Aussage aber zu, und am besten den Multiframe-Mist komplett runterhauen.

Mir ist von solchen Monitoren noch kein einziger untergekommen und die wenigsten User werden icm Profile kennen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh