Monitor geht aus..

tomahawk_2210

Enthusiast
sobald netzstecker gezogen wird.

handelt sich um einen FSC Amilo mit:

xpress 200M chipsatz
mbo L1310
celeron M 1,6ghz
2x 1024mb pc 400 ram
80gb hdd
xp + sp3

das problem tritt auf seitdem ich die alten rams, 2x 256mb pc266, gegen die neuen ausgetauscht habe, habe mich vorher im inet schlau gelesen und da hieß es, dass das L1310 mbo was verbaut ist pc 400 rams unterstützt, aber seitdem der ram drin ist, wird der monitor schwarz sobald man den netzstecker zieht, der laptop ansich bleibt an, also lichter leuchten und lüfter läuft, was natürlich schlecht für nen laptop ist....

jez wollt ich fragen, ob ihr irgendeine ahnung habt, was ich machen kann, memset unterstützt den chipsatz nicht und im bios gibts auch überhaupt gar nix zum einstellen.

werde jez noch die rams einzeln einbauen, wenn sich auch nix tut, dann werd ich die wohl zurückschicken müssen, in der hoffnung, dass es akzeptiert wird, weil sehe den laptop jez nach 6wochen erstmals wieder... und das nächste ma auch erst wieder in 4 wochen... deshalb würd ich mich freuen, wenn wir an diesem we ne lösung finden könnten :)

vielen dank schonma dafür, dass ihr euch das alles durchlest und bin dankbar für jede hilfe auch wenn sie noch so klein ist

mfg toma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine änderung, hab grad nochma nachgeschaut, der vorher verbaute RAM war pc333, habe ihn jetzt wieder eingebaut und es funktioniert auch ohne stromkabel, was eindeutig zum Ram als fehlerquelle führt... beide konfigurationen laufen laut cpu-z mit 2,5V im Ram

habe vorhin den laptop auch nur mit 1x 1024mb betrieben, gleiches problem wie mit beiden ram-riegeln :(

und natürlich geht der monitor im akku-betrieb erst garnicht an... um alle unklarheiten zu beseitigen :)

hoffe dass das irgendwie weiterhilft

bis denn

toma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh