Ich weiß ja nicht aus welchem Teil der Erde du kommst aber:
Mich regen Leute auf, die A) nichts zum Thema zu sagen haben und B) Sich anscheinend wichtig machen wollen mit ihrem extrem übertriebenen Beispielen.
Was du bitte auch bedenken solltest: Ein Versandhandel/Einzelhaendler gibt den Support mittlerweile fast kostenlos und es ist nicht deren Pflicht einen Kunden zufriedenzustellen oder ihm den Bauch zu pinseln, wenn ein Hersteller Schrott fabriziert.
Ach ist es nicht? Firmen halten sich nicht lange wenn sie keinen Service bieten können/wollen. Das Support kostenlos ist ist mir schon klar, darum bin ich auch bereit ein paar € mehr zu zahlen im vergleich zu leuten, unteranderem dir, die bei Händlern wie Hardwareversand und Mindfactory die
größtenteils immer den niedrigsten Preis auf den Preisvergleichsseiten halten. Du trägst mit deinen Käufen zu der *geiz ist geil* Mentalität bei und da ists mirs klar das einige Menschen inzwischen Support für einen Luxus halten.
Die Leute kaufen 'nen Monitor fuer 150€ und erwarten wie die Koenige behandelt zu werden. Mit kostenlosem Ersatz, wenn dann Geraete mit Kaugummi verklebt und Schrammen zurueckgegeben werden (extremes Bsp, ok, das ist hier sicher nicht so, aber kommt vor) oder weil ein Monitor "summt", wenn man sein Ohr an die Lueftungsschlitze presst oder aehnlichen Quatsch...
Kann man nicht bestreiten das es leute gibt die Selektivkäufe betreiben aber bin ich so? Nein.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber wenn ich für 600-700€ 3 Monitore kaufe, kann man auch Support erwarten wenn es Pixelfehler etc geben sollte oder etwa nicht? Nein? Die Shops können meist nix dafür sondern der Händler
Ich moechte niemandem zunahetreten, aber ein Monitor fuer 180€ bedeutet ca.100€ fuer den Einzelhandel, ca.60€ fuer den Grosshandel und 30€ fuer den Hersteller. Wahrscheinlich sogar noch weniger. Stelle man sich doch mal vor, was man in seinem Job fuer 30€ an Output liefert. Fuer den Preis bekommt man hierzulande (ohne Materialkosten) nichtmal ne Klospuelung installiert. Und jetzt erwartet der Consumer den Superqualitaetsmonitor, der selbstverstaendlich ueber 5 Jahre Nutzungsdauer topfit bleibt und bei jedem Pixelfehler sofort und unterwuerfig getauscht wird. Sorry, regt mich grad etwas auf.
Deine übertreibenden und Sarkastischen aussagen regen mich auch auf.
Bei meinem besagten Monitor ist es so, kostet je nach dem wo man kauft um die 200€, 3 jahre Garantie mit Sofort Umtausch Service bei Defekt etc. Ist das Pflicht von Dell sowas anzubieten? Nein? Klar ist es das nicht, sowas nennt man Service. Kannst du ja nicht kennen
Damit mein posting nicht nur geplapper ist: Wenn ein Mangel vorliegt, dann hat man das Recht auf Tausch oder Ersatz. Ich habe bei Redcoon, Hardwareversand (da am meisten) und Mindfactory schon vieles gekauft. Und auch einiges schon zurueckgegeben. Lief immer problemlos ab. Bei Hardwareversand hab ich in den letzten 5 Jahren viel gekauft und etwa 10% davon zurueckgegeben. Da war sogar mal was dabei, was die nicht haetten zuruecknehmen muessen (ich haette es nicht getan, an deren Stelle).
Wenn ein Mangel vorliegt, aha, wiedersprichst dich gerade gegenseitig.
Wenn ich 3 Monitore kaufe, einer mit 3 Pixelfehlern, einer der I.O. ist und einer mit starken Gelbstich, was macht man?
Klar ma schickt die 2 Monitore mit dem Fehlern wieder zurück da man ja für
Neuware gezahlt hat, und Neuware heißt eben auch Fehlerfrei beim ersten mal Anschließen.
Hier mal meine Erfahrung als ich 2 andere Monitore bei Hardwareversand bestellte:
2 Monitore gekauft - angekommen, aufgestellt, einer mit 4! Pixelfehlern, 2te mit Defekt, ging ab und an immer an und aus.
An mehreren Rechnern getestet mit verschiedener Hardware, keine besserung.
Zurückgeschickt mit der Mängelliste, laut DHL eingegangen, soweit so gut.
Nach 3 Tagen wurd ich etwas stuzig da ich noch keine Bestätigung bekommen habe das die teile angekommen sind.
Angerufen, ein doch freundlicher Mitarbeiter schaute nach und sagte, da ist ein fehler unsererseits entstanden, tut uns leid, die Monitore sind jetzt da und werden überprüft, super.
Nach 1 Woche noch keine Antwort, da ich ja geduldig bin warte ich eben noch mal, kann ja sein das sie viel zu tun haben.
Nach 2 Wochen wieder angerufen, eine Frau ging ran die anscheinend lieber was anderes nebenbei macht anstatt einem zu helfen.
Erneut angerufen, diesmal eine andere Frau, sagte mir doch lustigerweise das die Monitore noch nicht eingetroffen sind

Ich natürlich den beweis hingeschickt das DHL bereits geliefert hat und ein Mitarbeiter auch sagte das sie da sind, sah die gute Frau aber etwas anders.
Nach 3 Tagen bekam ich eine Mail von Hardwareversand das ein, ja genau ein Monitor angekommen war und jetzt überprüft wird, na immerhin aber was ist mit dem anderen?
Wieder angerufen, der Monitor ist nicht da....
Nach wieder 2 tagen dann wurde der Defekt festgestellt(war der 2te von beiden) und mir ein Austauschgerät zugeschickt.
Schnell angekommen, gut verpackt wie immer, aufgemacht und angeschlossen.
Mhh...Pixelfehler...1...2...3...4...warte mal das kenn ich doch irgend wo her.
Aus gründen, warscheinlich aus vorahnung hab ich mir die Nummern der beiden kaputen Monitore aufgeschrieben.
Hab dann mal den 1ten mit den Pixelfehlern, den ich zurückgeschickt hatte, mit den verglichend den ich als Austausch für den defekten 2ten bekommen habe und sie da, die Nummern waren identisch

Ende der geschichte war das ich von beiden das Geld zurück verlangt habe, dies ist dann nach knapp 1 Monat mit mehreren Anrufen auch glücklicherweise passiert.
Soviel zu Hardwareversand...