Monitor defekt? Immer im Standy-Modus.

enemene

Neuling
Hallo zusammen,

mein Monitor Samsung Syncmaster macht seit ein paar Monaten komische Sachen. Wenn ich meinen Rechner starten, dann ist der Monitor direkt im Standby und das bleibt er auch. Der Rechner bootet normal und macht auch sonst keine weiteren Probleme. Wenn ich den Monitor an meinen Laptop anstöpsel, dann hab ich die gleichen Probleme.

Damit ich überhaupt noch damit arbeiten kann, zieh ich hinten immer das Monitorkabel. Nach einer Zeit fängt der Monitor an zu "flackern" aber zeigt weiterhin kein Bild. Dieses Rein- und Rausstecken des Monitorkabels mach ich dann über mehere Minuten bis er irgendwann ein Bild zeigt. Am Anfang ist der sehr stark am Flackern, was sich aber nach ca 20 Sekunden legt und er ein ganz normales Bild zeigt. Er mach, falls einmal an, auch keine Probleme mehr. Außer man lässt ihn wieder in den Standby gehen. Da kommt er dann nicht mehr raus, außer mit Kabel rein und raus.

Kann sich das einer erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh