Monitor bleibt seit MB wechsel Schwarz

cod2

Semiprofi
Hi
Heute habe ich meinen Asus P5Q-E bekommen. Habs dann eingebaut und wollte den PC starten, aber der Bildschirm reagierte nicht. Er bleibt einfach im Stand by. Habs dann mit dem d-sub kabel probiert, aber das geht auch nicht. Danach hab ich nen BIOS reset gemacht, Graka im zweiten PCIe slot getan aber auch das half nichts.
Vor einer Woche lief die Graka, RAM und CPU mti einem anderen MB ohne probleme.

Weiss jemand was ich tun kann :confused:

Gruss
cod2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board wird kaputt sein, wenn die Lüfter alle auf 100% drehen, was sie tun oder?

Alex

ja drehen tun sie.
Im Sammelthread hat einer genau das gleiche problem, auch mit einer 8800gtx :(

hast du zufällig noch eine andere Grafikkarte um das auszuschliesen

Jupp. Aber wenn man das Mainboard schon in Verdacht hat, dann ist es ja wohl ein leichtes alles vom MB runterzureissen bis auf CPU, Strom und Speaker um das zu bestätigen. Das nennt sich Fehlerquellen-Eingrenzung. Um so weniger aufm Board ist, um so weniger kann man falsch gemacht haben. Man kann natürlich auch noch einen Tag vor dem ganzen Konglomerat zubringen und rumprobieren. Ist ja nicht meine Zeit.

Ich kenne leider zu viele Leute mit zwei linken Händen und Knoten im Kopf (nix gegen Anwensende oder Mitlesende *g*)

@seeigel
Ne leider nicht :(

@hisn
versuch ich :)

Jupp. Aber wenn man das Mainboard schon in Verdacht hat, dann ist es ja wohl ein leichtes alles vom MB runterzureissen bis auf CPU, Strom und Speaker um das zu bestätigen. Das nennt sich Fehlerquellen-Eingrenzung. Um so weniger aufm Board ist, um so weniger kann man falsch gemacht haben. Man kann natürlich auch noch einen Tag vor dem ganzen Konglomerat zubringen und rumprobieren. Ist ja nicht meine Zeit.

Ich kenne leider zu viele Leute mit zwei linken Händen und Knoten im Kopf (nix gegen Anwensende oder Mitlesende *g*)

jop stimmt schon, diese Methode Empfehle ich ja auch meist.

Alex

so gemacht, und e piept nicht nur mit CPU :(
Versuch dann mit einem anderen CPU...

ja klar cpu war drin...
Mit dem piepste es nicht...
Dann hab ich den CPU gewechselt. Und schon wieder pieppste es nicht. Das sollte doch heissen das der MB kaputt ist oder ?

ja klar cpu war drin...
Mit dem piepste es nicht...
Dann hab ich den CPU gewechselt. Und schon wieder pieppste es nicht. Das sollte doch heissen das der MB kaputt ist oder ?

Wenn Graka und so raus sind und nur die CPU dann is das Board hin!

Alex

ja alles raus. Nur CPU + board und strom versorgung.

Schon komisch das ein brandneuer Asus kaputt ist :fresse:

Also gut ich shcicke es dann zurück.
Thx für die Hilfe :)

Kein problem, wenn das neue kommt kannste dich ja mal melden!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh