Monitor an Laptop anschließen

michi2k

Enthusiast
Hi,

Will einen großen TFT als Bildschirm verwenden weil man bei dem mini Laptop Bildschirm Augenkrebs kriegt.

Was muss ich umstellen damit das Bild nur auf dem externen TFT angezeigt wird?
Weil bisher bleibt er immer aus und das Bild ist nur auf dem Laptop.
Betriebssystem ist Windows XP Prof.

gruß michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kommt drauf an was dein Notebook für eine Grafikkarte hat, also wäre hilfreich dies zu posten. Generell im Treiber einfach den 2ten Bildschirm wählen!

Hardwarehorst :d

Guck mal, bei den meißten Laptops hast du ja die FN Taste. Und dann solltest du auf deiner Tastatur noch ein Bildschrimsymbol haben. Dann wechseln die meißtens Lappis zwischen ihrem eigenen Display, dem externen oder beiden.

Die Grafikkarte ist laut Gerätemanager eine "S3 Graphics Twister".
Die Funktion mit dem FN, muss ich das dann bei jedem Start machen oder bleibt das dann so?

EDIT://

So des eigentliche Problem was hier stand habe ich gelöscht, da ich es lösen konnte.

Aber leider starten beide Bildschirme beim Starten wieder. Muss immer manuell mit Fn + F3 umschalten. Wie kann ich das einstellen das nur der externe TFT startet und der Notebook TFT aus bleibt? Habe ihn im Treibermenü eigentlich abgewählt.

gruß michi

Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht. auch bei meinem dualhead-betrieb aufm homerechner starten am anfang, bis windows geladen ist, beide monitore mit dem gleichen inhalt. das ist von der grafikkarte eben so vorgegeben und kannst du wohl nicht (so einfach) ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh