• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Monitor übers Control Panel erweitern und Auflösung/HZ als Makro/1 Taste?!

Supermax2003

Urgestein
Hoho!

Ist es möglich, in nur einem Schritt, das Bild des Monitors zum TV über HDMI zu erweitern (oder zu duplizieren) und 1080p@23,976hz einzustellen, ohne ständig ins Control Panel gehen zu müssen und alles Schritt für Schritt, mit 5 Sekunden Wartezeit zwischen jedem Schritt, in Kauf nehmen zu müssen?

Normalerweise nutze ich den TV nicht. Hin und wieder möchte ich etwas vom PC in 23,976fps am TV abspielen. Dazu muss ich das Bild duplizieren, manchmal den TV als prioritisierten Monitor angeben und zusätzlich auf 1080p@23,976hz umschalten. Das nervt und dauert, wenn mans öfter macht. Dadurch kann ich den PC nicht sauber als HTCP quasi nutzen.

Geht das komfortabler in einem Schritt quasi?

Gott segne euch
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da keine Alternative? Beim MPC z.B. muss ich erst das Bild duplizieren, dann den TV noch als Primärgerät auswählen (sonst geht Vollbild beim MPC nicht?!), dann auf 23,976hz umschalten, dann ist die Maus ruckelig, zwischendrin immer warten warten bestätigen warten warten.....das ständige Umschalten ist viel zu nervig. So kann man den PC niemals sauber als Mediaplayer-Bluray-Player-Ersatz nutzen :( Auf Dauer!

Das muss doch flotter gehen, dass man per Knopfdruck umschalten kann und nicht ständig rumfuddeln muss?

Sieht gut aus, ich werds probieren. Gott segne dich Motkachler!

Klappt einwandfrei, sagenhaft :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Win 10 läuft sauber, möge der Herr mit dir sein Motkachler!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh