• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

monitior auf einmal aus!!!

Someday

Semiprofi
tach leute seit gestern, geht mein monitor auf einmal aus. graka ist nicht geoced und heiß ist seh au net. Treiber sind auch auszuschließen denn die liefen seither auch gut.
an was kann es also liegen? am NT vielleicht???

mein system siehe sig.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach nem neustart ist es dann wieder weg. es kommt auch unregelmäsig. ich hab sogar mal die ganzen sachen wieder auf default takt gestellt trotzdem keine verbesserung.

na ja, bootet der pc überhaupt, kommst du ins bios? oder gibt er gar keine lebenszeichen mehr von sich?

ja klingt komisch, aber ich meinte meine anderen komponenten cpu speicher usw. :d

ins bios komm ich. da hab ich ja auch wieder alles auf default gestellt. ;)
naja, im moment läuft ja auch wieder alles, sonst würde ich hier nicht posten, aber wer weis wie lange noch.
es kommt von jetzt auf nachher. :confused:

vielleicht lags es ja auch nur am windows? hast du keine vermutung?

was genau ist denn passiert? ist er beim booten hängengeblieben oder kam bis zum desktop, oder gabs nen blue-screen? mach mal eine genaue fehlerbeschreibung.

also du hast den cpu takt wieder auf standard gesetzt, und jetzt läuft der pc wieder. somit lass es so, und beobachte wie er sich weiter verhält. werfe halt ab und zu einen blick auf die temperatur-anzeige. evtl. auch antivirus soft drüberlaufen lassen usw.

eigentlich ist es wurscht ob übertaktet oder nicht, hab ich jetzt festgestellt.
du musst dir das so vorstellen.
du sitzt vorm rechner surfst auf hwlxx und auf einmal wird der screen schwarz. du kannst noch alles bedienen aber siehst es natürlich nicht.
ich glaub das nt ist schuld!
mein altes ist im eimer, deswegen hab ich mir schwind ein günstiges (supersilent gold 550W) geholt bis das andere repariert oder eben ausgestauscht ist.
also kann es vielleicht an spannungsschwankungen liegen???

hmm, das klingt komisch. der schirm wird schwarz, obwohl der rechner im hintergrund noch weiterläuft.

also wenn es nicht der monitor ist, dann könnte es die graka sein bzw. stromversorgung der graka. da würde ich mal eine andere graka und monitor testen, und wenn es noch immer der fall ist, dann das NT tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh